Thema: Reisebericht Urlaubserlebnisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.12.2012, 19:53
Gerold, im Istrien Forum
Gerold offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 47
Standard

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Ich hoffe ja, dass ich nicht der Einzige bleibe, der ein wenig von seine Urlaubserlebnissen erzählen wird. Hat doch sicher jeder das eine oder andere Mal ein heiteres oder vielleicht auch besinnliches Erlebnis im seinem Urlaub gehabt. Manches fällt einem oft erst wieder ein wenn man ein Denkanstoß bekommt. So wie ich von dir Konni, betreffs Segeln. Ist zwar kein Vrsar Erlebnis, aber ich denke es passt hier auch dazu.
Segeltörn zum 33sten Hochzeitstag.
Durch jahrelanges Windsurfen und Teilnahme bei Segeltörns mit Freunden habe ich in diesem Metier etwas Erfahrung gesammelt. Küstenpatent hatte ich ohnehin schon länger. Und so wollte ich mit meiner Frau eine romantische Woche am Meer verbringen. Es sollte so eine Art Hochzeitsreise zu unserem 33sten Jubiläum sein.
In Sukosan hatten wir unsere „Bavaria“ übernommen und sind Tags darauf losgefahren. Wegen eines Defektes am Schiff konnten wir nach zwei Tagen zufällig im Heimathafen ein baugleiches Ersatzschiff bekommen. Nach dem Umladen war es für die Ausfahrt bereits zu spät.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2005. 33.ster Hochzeitstag.JPG
Hits:	68
Größe:	88,0 KB
ID:	2823
Am nächsten Morgen hatte ich Kopfschmerzen und es war mir etwas Übel. War ich Seekrank? Naja vielleicht. Also machten wir einen Landtag, den wir in Sukosan verbrachten (war übrigens sehr schön). Bereits am Nachmittag war bei mir wieder alles in Ordnung. Am nächsten Tag war mir wieder Übel und ich hatte Kopfschmerzen, diesmal fühlte sich meine Frau auch nicht wohl. Also noch ein Landtag.
Nachmittags hatte ich das Segelboot ein wenig kontrolliert und habe in der Bilge entdeckt, dass hier mit einer Art Polyester gearbeitet wurde und das Material war noch nicht getrocknet. Dieser giftige Geruch hatte bei uns sicher diese Übelkeit hervorgerufen. Ziemlich verärgert sind wir zwei Tage früher nach Hause gefahren. Eine Reklamation bei der Charterfirma blieb leider ohne Antwort.
LG Gerold

Geändert von Gerold (06.12.2012 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten