Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.05.2010, 15:25
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.347
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Ich war letzte Woche am Kap ( 12.05.2010 ). Schön war daß es wenige bis gar keine Touristen dort gab.
Doch, Ritschi, es gab Touristen - uns beide, Konni und Wolfram. Wir waren um 13:30 Uhr am gleichen Tag dort.

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Bei der Einfahrt zum Kap gabs keine Karte oder ein Blatt mit einem Wegweiser die Orientierung muß man sich selbst verschaffen. Bei neuen Touristen sehe ich da ein sinnloses rumfahren mit den Autos. Ebenfalls gab es keine Info daß es sich um ein schützenswertes Naturreservat handelt. Das man keine Blumen abpflücken darf, das Orchideen geschützt sind und man so weit als möglich auf den Wegen bleiben soll. Hier würde ich mir mehr Information und Aufklärung wünschen. Es gab ein Papiertuch, wofür das allerdings dienlich sein soll weis ich nicht, vieleicht um sich den Schweiß abzuwischen.
Nachdem wir unsere 20 Kn Eintritt bezahlt hatten, bekamen wir insg. 4 kleine Bröschüren, u.a. mit Beschreibung der besonderen Flora und Fauna des Kaps, einen Wegweiser und eine Mülltüte (wir denken, dies war DEIN Papiertuch-hihihi).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kamenjak1.jpg
Hits:	135
Größe:	99,0 KB
ID:	227 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kamenjak2.jpg
Hits:	132
Größe:	80,8 KB
ID:	228

- - - - -
Beste Grüße aus Barbat auf der Insel Rab
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten