Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.03.2016, 21:43
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Also auf dem Wen nach Istrien kaufe ich gar nichts ein, hab Kaffe und Brote dabei.
Tanken tu ich nochmal an der Grenze Italien/Slowenien.

Dann fahren wir Landstrasse zu Grenze Plavonje von dort rauf nach Kastel hinüber nach Momjan zu Kozlovic einkaufen.

Dann fahren wir zurück über Kastel auf die Autobahn und hinunter bis Kanfanar Ausfahrt Rovinj. Wohnen tun wir meist in Rovijinsko Selo 6 Km vor Rovinj und kaufen dort auch im Supermarkt schnell ein paar Kleinigkeiten.

Ihr campt vermutlich auf Porton Biondi, dann fahrt ihr weiter vor bis zum Hafenkreisel, rein und dritte raus. Nach 150 Meter in der Rechtskurve links in den Hof rein, dort ist ein kroatischer Supermarkt, da gibts alles für den täglichen Gebrauch.

Ansonsten gibt es auch noch die großen Supermärkte wie LIDL, Mercator, Plodine an der Strasse Rovinj ortauswärts Richtung Pula, aber das wäre ja wie zu Hause.

Die Preise sind ähnlich wie bei uns, ausser die ausländischen Produkte, die sind echt teuer. Aber zu den genauen Preisen kann ich nicht viel sagen, für mich kostet es eben was es kostet.

Falls ihr auf Porton Biondi seit habt ihr ohnehin eine sehr gute zentrale Lage schnell einzukaufen und etliche Restaurants kurzfristig zu erreichen.


Ritschi
Mit Zitat antworten