Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 06.08.2017, 09:30
Lino, im Istrien Forum
Lino offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2017
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Hallo Maren,

zu eurem Vorhaben an die "Plitvicer" zu fahren, habe ich eine Empfehlung für euch:

fahrt ab Ljubljana auf der A2 Richtung Zagreb bis Novo Mesto (2. Ausfahrt?), dort geht ihr auf die B 105 Richtung Metlika (Grenze SLO/HR) und fahrt über Netretić bis Karlovac. Ab dort geht ihr auf die Nationalstraße D1 Richtung Split. Die D1 führt unmittelbar an den Plitvicer Seen vorbei, eine traumhaft schönes Strecke, die wir selbst schon befahren haben. Die Strecke ist nicht nur deutlich kürzer und schneller, ihr spart auch noch Geld,
da ihr nicht auf die Autobahn müsst! Lasst euch nicht vom Navi verrückt machen - unseres wollte uns noch nach über 40 km!!! Landstraße auf die Autobahn zurück schicken!!!

Kleine Anmerkung noch: auf der Strecke gibt es im Bereich der Ortsdurchfahrten relativ viele "Starenkästen" und mobile Kontrollen!

Gruß
Hallo Wolfram, um hier nochmals drauf einzugehen. Hab meinen Eltern erzählt diese Strecke zu fahren. Dort sind wir früher auch immer gefahren haben sie gesagt, und mein Bruder hat sie dann die "Kotz-Strecke" genannt weil er immer Erbrechen musste aufgrund der vielen Kurven. Das war in den 80er Jahren. Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern, aber ist die immer noch so kurvig ???

- - - - -
Lg Maren
Mit Zitat antworten