Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.10.2016, 10:26
Davorka offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 11.10.2016
Beiträge: 5
Standard erstmal dankeschön...

...lieber Lutz - für Deine Bemühungen.
Ich befürchte aber, das hilft nicht; auf Deiner Aulistung sehe ich z.B. kein Datum.
Also, vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt: in der Nacht vom 21. auf den 22.8.2016 hatten wir einen schweren Sturm auf dem Campingplatz in Trogir - meine Zeltnachbarn meinten, das sei eine Bora gewesen.
Dadurch ist ein Ast oder etwas ähnlich schweres gegen unseren Camper geknallt und wir haben eine dicke Beule. In dem Chaos habe ich versäumt, Fotos zu machen und da ich dachte, ich wäre nur haftpflicht-versichert, war ich zwar sauer wegen des Schadens, kümmerte mich aber nicht weiter.
Zu Hause stellte ich dann aber fest, dass ich eine Teilkasko-Versicherung habe und habe dann den Schaden gemeldet.
Nun möchte meine Versicherung aber berechtigterweise einen Nachweis, dass es wirklich das Unwetter gab. Dieser Nachweis müsste idealerweise das Datum und die Windstärke benennen. Gibt es in Kroatien irgendwelche Wetter-Aufzeichner? Oder ein Zeitungs-Archiv? Also, ich persönlich hatte zum ersten Mal solch ein Sturmerlebnis; ich glaube ja, das wäre einen Zeitungsbericht wert gewesen.
Nochmals herzlichen Dank,
Davorka
Mit Zitat antworten