Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.01.2012, 15:54
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.207
Standard

Ich kann mich noch gut erinnern, als Kind, da hatten meine Großeltern/Eltern (wir wohnten zusammen) einen Hund, eine Promenadenmischung namens Strolch, der machte was er wollte und war, wenn ich den Beitrag v. Eliane so lese, auch ein Streuner.

Der Gartenzaun war für ihn kein Hinderniss, wenn er dazu aufgelegt war, sprang er darüber und war dann entweder Stunden- aber meistens 1-2 Tage verschwunden. Weder meine Großeltern noch meine Eltern oder wir Kinder machten uns Sorgen oder Gedanken darüber, denn Strolch kam immer wieder zurück - aber nur dann, wenn er es wollte. Wo er sich in der Zeit dann rumgetrieben hat - wir hatten keine Ahnung und merkwürdigerweise war er auch nie sehr hunrig, wenn er zurückkam. Das er aber immer wieder kam, war ein Zeichen, dass es ihm bei uns gefiel, aber seine "Freiheit", die er sich von Zeit zu Zeit gönnte, liebte er auch (vielleicht hatte er auch nur in der Nachbarschaft eine Hundedame - wer weiß).

Nur später, als er schon sehr alt war, da wurde er dann sesshaft. Strolch starb im hohen Hundealter von 19 Jahren.

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten