Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.01.2015, 19:42
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von leafina Beitrag anzeigen
. In fast alle Lokale, Restaurants, Pizzerien usw. darf der Hund meistens nicht mitgenommen werden - leider! Das gilt auch für fast alle Cafés. Anders ist es auf den Terrassen vor den Lokalen - und da sitzt man ja im Sommer auch meistens!

Da sind meine Erfahungen etwas anders gelagert, vieleicht liegt es auch an der Gegend die wir hauptsächlich bereisen. ( Rovinj bis Kap Kamenjak )

Generell versuchen wir die Hunde erst mal im Auto zu lassen, es sei denn wir sind dort schon bekannt, man kennt uns und weis das wir die Hunde haben. NAtürlich ist manchmal auch viel Toleranz dabei die uns entgegen gebracht wird...

Bleiben die Hunde zeitweise erst mal im Auto, niemals, NIEMALS in der Sonne oder wenn der Sonnenverlauf das Auto erst später erreichen sollte ( also mitdenken... ). Immer stückweise die Fenster geöffnet halten oder bei geöffneter Heckklappe in der Box.

NAch einiger Zeit holen wir sie dann zum Tisch, egal ob auf der TErasse oder im Restaurant. Sie bekommen dann eine Decke zum drauflegen, der Kleine liegt dann auf der Bank, meist in seiner Tragebox.

Auch im Restaurant BLU in Rovinj haben wir die Hunde am Tisch, sowohl auf der Terasse als auch im Restaurant. Obwohl es manchmal vorkommt das es zu wilden Gekleffe kommt wenn wieder mal einer der vielen Hunde vorbeimarschiert....

Wird der Hund obligatorisch abgelehnt, nehm ich das persönlich und such mir dann was anderes, schließlich bin auch bereit gute Rechnung zu machen und geb auch ordentlich Trinkgeld, dann darf ich auch Ansprüche haben.....meine ich mal... ( z. B. das überkandidelte VALENTINO in Rovinj... ) Scheinwerfer im Meer und gute Musik hab ich auch im BLU.

Bei Kontakt mit heimischen Hunden hatten wir noch nie ein Problem, das geschiet zwansläufig mal, die laufen ja überall rum, sind aber zu 98% harmlos und wollen nur schnuppern. Manchmal muß man auch sanft nachhelfen das der ein oder andere "nicht kleben" bleibt.

Viel wichtiger ist das die Tiere in der NAtur und unterwegs nichts vom Boden fressen, da in Istrien das auslegen von Giftködern eher als KAvaliersdelikt gesehen wird.


Ritschi
Mit Zitat antworten