Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.01.2010, 14:27
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.490
Standard

Derzeit kursieren Gerüchte, offenbar Schreiben der bisherigen Betreiber, dass der Betrieb von Camp Kazela in 2010 gesichert wäre:

Sehr geehrter partners/ Gaeste von den Ferienanlagen Kazela,

Mit diesem Schreiben, wollen wir eine officielle Stellungsnahme einnehmen im zusammenhang, mit den veroeflichen behauptungen, seitens der lokal Zeitung «Glas Istre», in denen Behauptet worden, dass die Ferienalage Kazela ewentuell fuer die Saison 2010. geschlossen wird.
Diese Information worde aus den Kontekst gezogen verbindlich der rechtlichen Probleme im Falle des Besitzerrechters auf das Land, auf die Anlage errichtet worden. Im Bezug auf das Besitzer recht worde ein gerichts verfarchn eingeleitet, seitens des Klaegers, des Statlichen privatisasion Fondes, gegen die Firma «Arenaturist», die direkt an uns «Tehnoekologija» die Anlage 1998. verpachtet hat. Anhand der rechtlinchen Komplikationen um das Ganze verfahren zu Ende zu bringen worde, auch unsere Firma «Tehnoekologija» von den ganze Geschichte negativ betroffen. Aber, mit diese aussage moechten wir ausdruecklich die Gerichte aus der Weltsschafen wo behauptet wird, das die Anlage in 2010.gesclossen wird, wir garantieren allen unseren partners und Gaesten dass Sie beruegt sein koennen das Ihr Urlaub fuer die Saison 2010. bei uns sicher ist.

Mit freundlichen Gruessen,
Die Direktion
Ferienanlagen Kazela


Unser Freund Mato aus Medulin hat aktuell dazu geschrieben:


Kazela wurde mit dem Beschluss des Staatsinspektorats im November 2009 geschlossen. Dieser Satz : "es wird untersagt, die Gastronomiedienstleistungen anzubieten" bedeutet eigentlich, das garnichts mehr in Kazela angeboten werden darf. Wir in Kroatien haben auch eine Klassifikation der Tätigkeiten im Handelsregister. Z.B. wenn ich eine Firma registriere, dann muss ich mich entscheiden, welche Tätigkeiten werde ich anbieten.

So z.B. gehören in die Rubrik Gastronomie folgende Tätigkeiten:
-Nächtigungen
-Angebot von Speisen und Getränken
-Dienstleistungen im Kampingbereich
-Diensleistungen im Hotelgewerbe u.v.a.

In Kazela haben die Gebrüder Biasuzzi (Inhaber) gebaut, umgebaut, erweitert und alles andere getan, was ihnen gesetzlich nicht erlaubt war. So z.B. haben die Gebr. Biasuzzi seit 2008 den Beschluss für den Abriss aller, ohne Baugenhemigung gebauter Objekte in Kazela. Und, glauben Sie mir, es sind viele. Nichts haben sie unternommen.

Der Pachtvertrag ist Ende 2008 abgelaufen. Kazela bemühte sich über die kroatische Agentur für Privatisierung einen neuen Vertrag abzuschließen und dabei die Fa. Arenaturist und die Gemeinde Medulin zu umgehen. Sie hofften, dieser Grund gehört dem Staat. Das ist denen auch gelungen, bis dieser Vertrag Ende 2009 beim Obersten Gericht für nichtig erklärt wurde. Jetzt steht Kazela am Anfang. Schnell einen neuen Vertrag mit Arenaturist abzuschließen, wenn AT damit einverstenden ist. Wenn nicht, will und kann AT (Arenaturist) Kazela übernehmen und für alle Buchungen geradestehen und den Gästen, die schon für den Urlaub 2010 bezahlt haben einen sicheren Urlaub garantieren.

Übrigens steht auch AC-POMER in den roten Zahlen. Der Betreiber hat seit mehreren Jahren die Kurtaxe nicht abgeführt und keine Steuer bezahlt, insgesamt mehr als 500.000,- Kn.,

Aufgrund dieser Infos möchte ich raten keine Anzahlungen, weder für Camp Kazela noch Camp Pomer zu leisten, schon garnicht direkt nach Kroatien!