Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 05.03.2015, 15:12
Opatija Fan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.12.2014
Beiträge: 1
Standard

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe zufällig alles diese Berichte gefunden. Ich kann nur eines dazu schreiben. Ich lebe bzw. verbringe meine Pension in Opatija und mein Auto hat nach wie vor eine Öst. Nummer. Liburnija Parking d.o.o hat vor einigen Jahren unter sehr merkwürdigen Bedingungen bei einer Ausschreibung der Stadt Opatija den Zuschlag erhalten und darf bis 2018 den Parkraum in Opatija bewirtschaften. Ich verfolge diese ganze Sache von Anfang an und es passieren immer wieder merkwürdige Sachen - abgesehen davon dass die Stadtverwaltung den Vertrag am liebsten auflösen möchte, der neue Bürgermeister! Es gibt immer wieder kuriose Berichte in den Lokalen Zeitungen und jeder Einheimischer mit ein wenig Verstand weiß was hier abgeht und wartet auf 2018! Nun habe ich und auch einige meiner Bekannten den ein-oder anderen Brief von dem Vertrauensanwalt bekommen. Nach einem Gespräch mit der Öst. Botschaft in Ljubljana wo ich die Auskunft bekommen habe dass man den Herrn Dr. schon des Öfteren gebeten hat diese Schreiben zu unterlassen oder zumindest den Vertrauensanwalt wegzulassen! Komisch, des Weiteren wie schon geschrieben steht - woher hat er die Adressen der Autobesitzer, lt. Polizei in Wien bekommt man die nicht so einfach und seine Kanzlei in Kärnten ist ebenfalls nicht registriert, Man sollte ich auch fragen warum eine Kroatische Firma einen Anwalt aus Slowenien nimmt und Parksünder in Ö aufsucht. In Opatija gäbe es genug Anwälte die Deutsch sprechen und Arbeit suche - naja vielleicht weil da was nicht stimmt? Dann bekommt man als ersten Brief schon die letzte Mahnung dann trotzdem noch eine und nach längerem bietet der Anwalt sogar Prozente, statt Anfang noch 150,00 € jetzt nur noch 100,00 € - na dann warte ich noch dann wird's ja irgendwann Gratis sein! Das ganze ist lächerlich und vertreibt die letzte Touristen die Opatija noch hat. Ich habe auch vor das ganze in nächster Zeit mit dem Bürgermeister von Opatija zu besprechen und auch die hiesigen Medien zu kontaktieren, in der Pension habe ich ja Zeit...
Mit Zitat antworten