Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.04.2016, 21:19
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard





Hallo Insche,


Zitat: sorry aber im Baggersee habe ich keine Seeigel, Petermännchen,Drachenkopffische oder weiß der Geier. Das passt jetzt nicht wirklich. Sie warnen hier vor all den giftigen Tieren, sodass ich persönlich, der Kinder wegen, drauf und dran bin, den Urlaub zu känzeln. Und dann sagen sie mir, es ist nicht gefährlicher als daheim im Baggersee???(Zitatende)


........in deutschen Baggerseen gibt es alles was kreucht und fleucht, Krokodile, Schnappschildkröten, Phiranias, Riesenwaller, beissfreudige Hechte, Rotalgenplage, Chemikalien, Fliegerbomben, Handgranaten und sogar lästige Badegäste....


Keine Sorge mit euren Urlaub in Istrien, das wird alles ganz wunderbar. Wir haben noch nie ein Forumsmitglied durch Petermännchen verloren... höchstens durch "Biska" dem Ungeheuer.





Dort wo alle baden gehen wird man diese Tiere auch nicht antreffen, die sind froh wenn sie ihre Ruhe haben. Aber....man sollte wissen das es sie gibt und das sie nicht so ganz ungefährlich sind. Genauso zufällig kannst du im Meer eine Qualle berühren, manche sind harmlos, einige können natürlich schon ordentlich jucken oder starken Hausausschlag verursachen. Nur weil es sein könnte känzelt man den Urlaub nicht.





Es gibt auch Skorpione in Istrien, die ebenfalls recht harmlos sind. Aber man sollte wissen das sie da sind. Je nach Örtlichkeit der Unterkunft hast du sie sogar als Mitbewohner...... Rein ins Glas und einfach raussetzen...





Istrien kann sehr aufregend sein wenn man sich dafür interessiert und einen Blick dafür haben möchte, ansonsten werdet ihr einen völlig entspannten und tollen Urlaub haben mit all dem was man sich wünscht, Sonne, Meer, blauer Himmel, gutes Essen, guter Wein und viele Erlebnisse.

In meinen Profil könnt ihr einige Alben mit vielen Fotos aus 20 Jahren Istrien anschauen....




Keine Sorge die Hände sind immer noch dran........ und das Gefährlichste im Urlaub sind die "Alkoholikas"



Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten