Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.09.2012, 20:57
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard 2012 BLU...blue...and..blue

Auch dieses Jahr zog es uns natürlich wieder ein paar mal ins BLU. Wettertechnisch war der Herbst sehr gemischt, so waren wir einmal froh direkt neben der Heizung an unserem Ecktisch sitzen zu können. Personal und Service war wie schon im Mai sehr angenehm. Leider nur zur Aushilfe bekam das BLU personellen Zuwachs. Eine sehr, vom Wesen her, angemehme Dame. Sie paßt ( für mein Dafürhalten ) wunderbar ins Team und ins BLU und ist eine echte Bereicherung. Ich hoffe sehr, diesen Sonnenschein auch nächstes Jahr wieder zu sehen. Die Qualität der Küche hat sich trotz des Wechsel des Koches ins Monte nicht verändert, der Nachfolger kann es ebenso gut.



"Dennis" der junge Ober, der uns schon einige Jahre kennt, ließ seine Kontakte spielen und schaffte es, seinen DJ-Freund dazu zu bewegen uns die Hintergrundmusik des BLU´s zu kopieren. Das einzige Speichermedium das wir auf die Schnelle hatten war eine Speicherkarte aus dem Fotoaparat. Er kopierte uns von seinem Laptop mal schnell exakt 696 MB auf die Karte was 169 Titel entsprach.



Natürlich läuft die Musik jetzt zu Hause des öfteren am PC wenn ich meine Istrienfotos bearbeite etc....Das Feeling im BLU schien mir dieses Mal besonders gut zu sein, was wohl auch an mir liegen mag. Wir genossen die Stunden auf der Terasse mit dem Blick auf die Kirche, das leise Rauschen der Wellen und so manch andere Aussicht.



Obligatorisch verbrachten wir den letzten Urlaubstag in Rovinj und diesen ab Mittag im BLU. Als Abschluß einer schönen Zeit gönnten wir uns wieder mal einen schönen "Slowenen" und ein paar Tröpfchen Misal, aber richtig getankt haben wir dann doch erst in Slowenien ( Diesel 1,445 Euro ).



Die junge Dame war so freundlich ihr Gesicht zu bedeken, so mußte ich keine Rechteverwertung aushandeln.



Dieser Schnappschuß glaube ich, zeigt gut die Stimmung und das Wohlgefühl das ein Besuch im BLU erzeugen kann.



Und so endete wieder mal ein Urlaub in Istrien. Mit einen guten Gefühl und der Gewissheit auch in 2013 wieder das Beste von Istrien zu genießen, sei es in Pomer, in Rovinj oder sonstwo auf der grünen Halbinsel.



Ich weis, es gibt viele die es nie verstehen werden, die immer noch große Pizzen suchen und günstiges Bier. Aber hier bin ich gerne Sklave meiner selbst und jeder richtet es sich so wie er es für sich am schönsten hält. Urlaub ist eben Urlaub.


Ritschi
Mit Zitat antworten