Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.01.2013, 17:58
Hugenotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Man kann eben nicht "Jeden" alles recht machen, Nörgler gibt es immer und überall - damit meinte ich jetzt nicht ausschließlich dich, Andi, sondern einfach generell.
Entweder ist der Satz mit ausschließlich etwas unglücklich formuliert, oder du stempelst mich hier doch tatsächlich als Nörgler ab?!
Ich geh mal von ersterem aus.
Per Definition ist ein Nörgler ein wahrnehmensgestörter Zeitgenosse, und das bin ich ganz sicher nicht. Ich denke, meine sowie auch Sessa's Kritik sind durchaus begründet.

Davon abgesehen wäre demnach ja ein jeder von uns ein Nörgler!
Sicher ist jeder von uns schon mal unzufrieden aus einem Geschäft oder Restaurant heraus gekommen, weil er sich über schlechtes Essen oder unfreundliches Personal ärgerte und dieses ganz sicher auch irgendwo zum Ausdruck brachte. Sei es im persönlichem Umfeld, einem Forum oder sonst wo.
Oder man ist ein ewiger Ja-Sager, der nicht den in der Hose hat, um auch mal kritische Worte auszusprechen.

Daher sehe ich das etwas anders, denn wenn ich irgendwo mein sauerverdientes Geld ausgebe, dann möchte ich nachher auch einigermaßen zufrieden sein. Und wenn was nicht passt, weil das Essen zu kalt ist oder der Wein korkig schmeckt, dann sage ich das freundlich dem Wirt und gebe ihm damit die Möglichkeit, diesen kleinen Fauxpas wieder rückgängig zu machen.
Wenn er das anstandslos tut, steigt er damit sogar in meinem Ansehen, da das leider keine Sebstverständlichkeit, wie ich ja bei Milan feststellen durfte.
Mit Zitat antworten