Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.01.2015, 16:56
Kreumel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Kroatienfans,
melde mich viel später als gedacht zurück. Nicht nur Konni hat einen Schrei losgelassan als ich mich für 4 Monate abgemeldet habe. Als ich zurück kam war mein Blechdepp (Computer) beleidigt und verweigerte die Arbeit. Bis ein neuer das Laufen gelernt hat und ein neuer Internetanbieter gefunden war, war Weihnachten schon vorbei.
Nun aber zur vergangenen Saison: Ich habe von Tiefs über Deutschland und dann Hochs über Kroatien geschrieben; dieses Jahr hat beides nicht gestimmt. Die Schlechtwetterfronten haben häufig von der Nordsee bis nach Dubrovnik gereicht. Der Vorteil in Kroatien war nur: wenn es in Deutschland nur 15-17°C war, war es bei mir um die 25°C. In wettermäßig guten Jahren hat es in den ca.4 Monaten 10-15 mal geregnet (manchmal war dann die Straße noch nicht einmal nass geworden), dieses Jahr steht in meinem Logbuch 40 mal Regen, und der war manchmal sehr heftig; Fernsehen mit Campingsatelitenanlage war dann zeitweise nicht möglich.
Eine Besonderheit habe ich noch: Das "Permit" für das Boot ist tatsächlich billiger geworden (zumindest in 2014).
Jetzt heist es warten auf Anfang Mai damit es wieder losgehen kann. Muß früher runter, da mehr Arbeiten am Boot anstehen (Ruder muß ausgebaut werden, da schwergängig durch Salz im Lager/Bavariakrankheit, Bordwände polieren und weitere Kleingkeiten).
Schöne Grüße von Kreumel
Mit Zitat antworten