Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.01.2010, 09:06
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Südspitze, Medulin, Restoran VANGA

Bisher immer daran vorbeigefahren, waren wir jetzt Anfang Januar mal im VANGA in Medulin essen. Von aussen ist das Haus recht ansprechend, liegt allerdings verkehrsgünstig, sodass ich mir vorstellen kann, dass es in den 10 Zimmern der Pension nicht ganz so ruhig zum Schlafen ist.

Wir waren mit 5 Personen dort. Das Essen war sehr gut, besonders die hausgemachten Ravioli *Vanga* in einer Pilz-Sahnesauce, die Portionen gut bemessen, das Essen kam in einer angemessenen Zeit nach der Bestellung und alles war frisch zubereitet. Der Service war freundlich und hatte alles im Griff. Vom Ambiente her sitzt man sehr schön: viel Stein und Holz und nett eingedeckt mit Stoffservietten. Ob dort das Rauchverbot noch greift, kann ich nicht beurteilen, da keiner der Gäste geraucht hatte. Allerdings roch der Raum im Eingangsbereich stark nach kaltem Qualm, daher schliesse ich, dass die Raucher hierhin ausquartiert werden.

Es war sehr sauber, auch der Toilettenbereich, was für mich ein entscheidentes Kriterium eines Lokals ist. Preis und Leistung passte:

1 Pivo 0,5 - 15,00 Kuna
1 kl. gemischter Salat - 15,00 Kuna (schön frisch)
1 Port. Ravioli - 60,00 Kuna
1 Njoki mit Gulasch - 50,00 Kuna (die Fleischstückchen waren eher vereinzelt aber die Sauce war guuuut)

Insgesamt ist das Lokal zu empfehlen. Wie es allerdings in der Hauptsaison mit der Qualität und dem Service aussieht wäre neu zu testen.


- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten