Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.01.2011, 17:04
Medulinka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mato und hallo an alle, die sich hier gemeldet haben und für Kazela interessieren.

Erstmal möcht ich sagen, daß es keinen Sinn hat sich über Herrn Stokovic oder andere Sachen, die vor vielen Jahren passiert sind, zu mokieren.

Urlaubern geht es nur darum, ob Kazela 2011 offen sein wird, oder eben nicht.

Danke Mato, daß du das so ausführlich und verständlich beschreibst, was hinter dieser Misere steckt. Auf viele dieser Ereignisse und Machenschaften bin ich schon die letzten Jahre gestossen.

Zu Stokovic und Arenaturist:

Wie du schon sagst ist wohl dem Herrn Stokovic der Geduldsfaden gerissen. Na klar, es entgeht ihm ja sehr viel Geld, das er 2011 erwirtschaften kann, wenn Kazela geöffnet ist. Noch dazu wenn noch nicht die Höhe der Pachtzahlungen geklärt sind und er nach alter Gesetzeslage nichts zu bezahlen braucht.

Trotzdem ist das meiner Meinung nach illegal und genauso schlecht wie unter Biasuzzi. Die gesetzliche Lage ist nun mal so, daß nichteinmal der Bürgermeister von Medulin irgendetwas daran ändern kann.

Aber Stokovic wird sich denken, wenn Biasuzzi 2 Jahre in Kazela illegal arbeiten konnte, dann wird das Arenturist wohl auch können. Jetzt setzt sich AT mal drauf und kann in aller Ruhe kassieren bis die Entscheidung gefallen ist. Ich meine dazu, daß es wirtschaftlich gesehen sogar das Vernünftigste ist und ich vermute sehr stark, daß sich Herr Stokovic mit dem Bürgermeister von Medulin abgesprochen hat und diese Übernahme von dieser Seite auch gedeckt ist. AT ist meiner Meinung nach in der momentanen Situation eh die einzige Firma, die aus dem Stand einen so großen Campingplatz wie Kazela führen kann.

Genauso klar ist es mir, daß Tehno Ekologija mit allen Mitteln versucht eine Kategorisierung des Platzes zu verhindern. So wie die letzten 10 Jahre dort von Biasuzzi "gearbeitet" wurde, entspricht sicher vieles nicht dem, was offiziell angegeben wurde. So wurden Rückbaumaßnahmen bezüglich Mobilhomes und anderer Grauslichkeiten auf Kazela, die von Zagreb gefordert wurden, nie eingehalten.

Momentan ist das aber alles unerheblich, das ist Vergangenheit und wird sicher gerichtlich geklärt werden. Wichtig wäre nur eine offizielle Berechtigung für Arenaturist, daß sie den Platz interimsmäßig führen dürfen, bis die Gerichte entschieden haben, was mit dem Land passiert und wer dafür Zahlungen zu bekommen hat.

Daß Kazela zu bleibt, bis alles entschieden ist, das wäre wirtschaftlich ein Selbstmord mit Ansage und auf jeden Fall die schlechteste Lösung für alle.

Ich sage, "GUT", daß Herr Stokovic, Arenaturist und die Gemeinde Medulin mal einen Anfang zur Öffnung 2011 versuchen. In diesem Fall würde ich diese kleine "Illegalität" sogar befürworten und hoffe, daß der Staat Kroatien ebenfalls zu dieser Ansicht gelangt.

Liebe Grüße und viel toi toi toi für Kazela 2011!

Heidi - Medulinka
Mit Zitat antworten