Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.01.2010, 07:47
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Melanie,

es gibt in Kroatien eine spezielle Genehmigung für die Tierärzte die Tollwutimpfung durchzuführen und diese Lizenz hat nicht jeder Tierarzt. So wartet jetzt z.B. Dr. Hajster schon seit Monaten auf seine Zulassung. Das war ein Grund warum Euch Jadranka zu diesem Tierarzt an der Arena geschickt hatte. Der zweite Grund war der, dass alle ehemaligen Streunertiere, auch wenn sie zwischenzeitlich im priv. Asyl lebten, weiter dort von dieser "zuständigen" Praxis behandelt wurden, zumal auch die Vorsitzende des Vereins Nina Božac zu diesem Zeitpunkt noch dort beschäftigt war.

Der Chef dort Dr. Renato Peteh geniesst nicht unbedingt den Ruf der Freundlichste zu sein. Er ist auch relativ selten persönlich anwesend, die Arbeit erledigen die angestellten Ärzte. Die sind z.T. wirklich in Ordnung und haben eben nur dort einen Job gefunden, d.h. sie müssen sich mit der Situation irgenwie arrangieren, selbst wenn sie sie nicht gutheissen. Ganz zu Beginn unserer Tierschutztätigkeit hatte ich mehrfach vergeblich versucht Kontakt zu Dr. Peteh aufzunehmen, damit ich mir mal ein Bild von der dortigen Tötungsstation machen kann. Er bemühte sich noch nicht einmal zu antworten. Im Nachhinein ist mir klar warum: wir sind als Tierschützer dort natürlich absolut unerwünscht!

Die andere Praxis in der Nähe des priv. Asyls, die Du erwähnst, ist die Veterinarska ambulanta von Frau Dr. Danijela Žgomba in der Krševanova stancija 2. Dort waren wir auch immer sehr zufrieden. Möglich, dass die Praxis geschlossen ist, das werde ich noch klären.

Einen Tierarzt, den ich Dir blind empfehlen kann ist die Praxis von Dr. Henri Hajster, mit dem wir auch sehr gut zusammenarbeiten.

Gruss Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten