Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.01.2014, 21:35
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Das ist die unmittelbare Umgebung von der Konoba Stari Podrum auf dem Weg zum Weingut von Kozlovic, ein Abbild der Toscana in Italien. Am linken Bildrand ( in etwa ) befindet sich die kleine Konoba.



120 Meter vor der Konoba quehrt man eine Strassenkreuzung, hier lassen wir immer unser Auto stehen und gehen mit den Hunden ein wenig ins Gelände. Alles blüht und duftet. Hier findet man auch eine der wenigen Stellen wo die Boxriehmenzunge ( Orchidee ) direkt an der Strasse wächst. Viele der Bilder aus meinen Galerien mit Blumen und Insekten hab ich dort fotografiert







Die Weingüter Kozlovic und Kabola, nur wenige Kilometer auseinander, befinden sich in einer der schönsten und malerischten Gegenden von Istrien, mich zieht es dort immer wieder magisch hin. Den Rat in der Konoba zu reservieren sollte man folgen, was man auch bei einem schnellen Gläschen Wein erledigen kann. Die Küche ist einfach aber sehr gekonnt, typisch istrisch und überwiegend regionale Produkte aus der engsten Umgebung. Viele Zutaten kommen aus dem eigenen Garten.






Ritschi
Mit Zitat antworten