Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.08.2014, 18:24
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard Landgericht München stellt Verfahren gegen Ecclestone gegen Geldauflage ein

Landgericht München stellt Verfahren gegen Ecclestone gegen Geldauflage ein

München:
Gegen Zahlung einer Geldauflage von 100 Millionen Dollar wird der Bestechungsprozess gegen Formel1-Chef Ecclestone eingestellt. Das Münchner Landgericht folgte mit seiner Entscheidung dem Vorschlag von Verteidigung und Staatsanwaltschaft. Als Grund für die Einstellung des Verfahrens gab das Gericht an, dass sich der Verdacht größtenteils nicht erhärtet habe. Die Anklage hatte dem Briten vorgeworfen, dem ehemaligen BayernLB-Vorstand Gribkowsky Bestechungsgelder gezahlt zu haben. Ecclestone gilt mit der Einstellung des Verfahrens als unschuldig und als nicht vorbestraft. Das Geld muss Ecclestone innerhalb einer Woche zahlen. 99 Millionen Euro sollen an den bayerischen Staat gehen, eine Million an die deutsche Kinderhospizstiftung.

...
...

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe und mich auch aufregt:

1.) Wenn er doch unschuldig ist, WARUM muss er dann zahlen und auch noch soviel?
(Glaubt jetzt bitte nicht, dass er mir deshalb leid tut )

2.) Warum kassiert der bayerische Staat 99 Mio. und NUR 1 Mio. geht an die deutsche Kinderhospizstiftung - das ist doch
der absolute Hammer

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten