Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.10.2011, 00:05
einfach offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.05.2011
Ort: bei München
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Eckul Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf diese ausländischen Abbuchungen?
mein Kontoauszug meint dies ;-)

vielmehr die Frage wie eine Kopie der Karte sowie Pin angefertigt werden kann, und dann in der Hauptstadt von Uganda Kampala sowie deren Randbezirke ganz flott 23 mal Bargeld abgehoben werden kann. Im Moment irgendetwas über 3900 Euro.
Zitat:
Zitat von Eckul Beitrag anzeigen
Gab es so einen Fall?
ja leider,

möcht ned allzu viel schreiben, denn es muss ja nicht der Automat in Valalta gewesen sein, nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich möchte Valalta anschwärzen oder dämliche Gerüchte in die Welt setzen. Nur war das der einzige Automat der mit der Konstellation Quittung / Wechselkursumrechnung keine Auszahlung vorgenommen hat. Hier ist nur der Verdacht dass der Automat manipuliert war.

Bitte es ist nur ein Verdacht, Valalta kann für den Schaden nix !!!! Nicht das ich bei der nächsten Einfahrt vor der Schranke Hausverbot bekomme. Wenn noch jemand Betroffen wäre dann könnten wir es eingrenzen.

Andererseits warum wurde solange gewartet bis die Kopie verwendet wurde? Es bleiben nicht viele Möglichkeiten übrig, es gibt nur 2 Automaten sowie 3 bis 4 Geschäfte in den letzten Monaten bei der diese Karte verwendet wurde, alle bei uns im Dorf. Da die Kripo hier keine weiteren Fälle vorliegen hat (ein weiterer Fall mit unberechtigten Zugriffen aus der Dom Rep) ist anzunehmen das die Kopie nicht in den letzten Wochen angefertigt wurde.

Egal, irgendwo wurde die Karte an einem manipulierten Lesegerät kopiert nebst Pin.

Letztendlich und das ist die Erkenntnis nach dem Termin bei der Polizei, es wird im Sand verlaufen, außer es wird eingegrenzt wo die Kopie angefertigt wurde.
*kriminelle Energie an*
Ich würde mir einen Touri Ort aussuchen, da wäre die Wahrscheinlichkeit das ich 1 bis 2 Wochen Zeit habe bis es dem Geschädigten auffällt. Auch ein Argument wer sich Urlaub leisten kann der muss / sollte etwas Bares auf dem Konto haben.
*kriminelle Energie aus*
Mit Zitat antworten