Thema: Kater gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.11.2011, 16:43
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.212
Standard

Also ich verstehe schon den Bruder von Claudi - ich habe mir schon als Kind auch immer das schwächste Tierkind ausgesucht, wenn mein Vater uns erlaubte, eines zu uns zu nehmen aus dem großen Wurf von Nachbars Katze oder Hund.

Die schönen, gesunden, niedlichen sind immer als erstes weg, aber die anderen, die nicht so hübsch sind oder irgendeinen Makel haben - die habens schon schwer.

Als unsere Häsin das erste Mal Nachwuchs bekam, konnte eines von den 7 Kleinen ein Auge nicht öffnen, es blieb einfach zu. Erst lange Zeit später öffnete sich auch dieses Auge und da sahen wir, dass sie blind war. Die Tierärztin sagte uns, dass das vermutlich schon im Mutterleib passiert ist.

Als dann die Zeit kam und wir uns von den Kleinen trennten, hätte ich NIEMALS mein Einäuglein her gegeben. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass auch die Leute sie nicht wollten, das Auge ist halt milchig und es sieht nicht soooo hübsch aus - aber für mich ist MEIN EINÄUGLEIN DIE SCHÖNSTE aller unserer Hasen.

Vielleicht kann das der/die Ein(e) oder Andere nachvollziehen, vielleicht auch nicht - wie Claudi schon schrieb - Gott sei Dank sind wir Menschen verschieden.

Liebe Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten