Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.04.2010, 09:49
Thalassa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte schon, ich sei hier völlig fehl am Platz

In unserem speziellen Fall geht es um die Zeit von 17. - 22. April im nächsten Jahr.

Normalerweise ist um diese Zeit in Kroatien touristisch noch sehr wenig los, und wie sind weit und breit oft die einzigen, die unterwegs sind.

Deshalb auch meine Frage wegen der Infrastruktur in Savudrija. Es wäre schon interessant zu wissen, ob dort auch Restaurants und Geschäfte um diese Zeit offen haben, oder ob man immer nach Umag fahren muss. (In Rovinj z.B. war ziemlich alles geschlossen, und wir mussten ganz schön suchen, bis wir ein offenes Restaurant gefunden haben.)

Wir haben eine große Ferienwohnung (mit Heizung) ins Auge gefasst, da wir erstmals mit der ganzen Familie fahren wollen (drei Ehepaare insgesamt). Außerdem stellt sich eben die Frage nach der Wetter - sind Wanderungen aufgrund der starken Windes unmöglich in Savudrija (auf der Webseite ist von gutem Gebiet für Windsurfer die Rede).

Ich erkundige mich ziemlich genau, denn falls diese Gegend für und doch nicht in Frage kommt, werde ich mich anderweitig umsehen. In der Kvarner Bucht z.B.

Auf Krk bin ich auch fündig geworden, allerdings ist das von der Anreise her weiter. Deshalb ist auch Savudrija unsere erste Wahl.

Nur sollten halt die paar Tage, die wir dann dort sein werden, auch einigermaßen gut zu verbringen sein. Es bringt ja nichts, wenn man das Haus wegen Dauersturmes z.B. nicht verlassen kann.

Aber wir haben ja noch genug Zeit zum Überlegen. Ich bin halt für jeden Tip dankbar.
Mit Zitat antworten