Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.04.2010, 11:41
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Thalassa,

wie die Infrastruktur derzeit in Savudrija aussieht kann ich leider nicht sagen, ich hoffe du bekommst noch ein paar Antworten hierzu. Eine große Ferienwohnung ist natürlich optimal, egal in welche Region Ihr fahrt. Da seit Ihr weitgehend unabhängig und man kann sich stets selbst versorgen, die Einheimischen müssen ja auch irgendwo einkaufen. Das man natürlich mal essen gehen möchte ist klar.

Aber mal unter uns: Wind gehört zum Meer wie das Wasser, wenn er natürlich sturmartig ist und langanhaltend dann kann das ein Programm schon mal durcheinander bringen. Aber die Gegend um den Leuchtturm ist sehenswert auch mit Wind. Und, wie schon geschrieben, es gibt ein wirklich schönes Hinterland, Richtung Momjan ( Weingut Kozlovic etc ... ). Anfangen könnt Ihr z.B. bei Degrassi in Savudrija, siehe hier:


DEGRASSI Moreno

Degrassi d.o.o.
Adresse:

Bašanija bb, Savudrija
Tel: 052 759 250
Fax: 052 759 844
GSM:
E-mail: moreno.degrassi@pu.t-com.hr


Hier ein Link zu Istra Gourmet-Seite:

www.istria-gourmet.com/de/erl...ismus/top_wein

Im Hinterland findet Ihr solche Bilder, Natur pur.



Auf dem Weg zu Kozlovic



Ortschaften wie Groznjan und Motovun muß man einfach gesehen haben.

Aber für die paar Tage bin ich sicher gibt es in Savudrija genug zu sehen und das ein oder andere Lokal wo auch Einheimische essen gehen wird sich finden.

Über Google Maps könnt Ihr die Gegend ja schon mal aus der Luft anschauen. ( mit dem Mauszeiger die Karte ziehen bis oben Umag erscheint )

maps.google.com/maps?ll=44.81...0580&t=k&hl=en

Und wie wird das Wetter, schaut hier:

www.wetter.info/europawetter/...atien/17838040

Da ich Euer Urlaubsverhalten nicht kenne kann ich nur schreiben was ich empfinde. Wir haben Kroatien auch über Umag kennengelernt, jedoch durch ein Schiffstour uns dann in Rovinj verliebt wo wir jedes Jahr wieder hinfahren. Wir waren jedoch die ersten Jahre auch in vielen anderen Orten unter anderem auch zweimal auf Krk was uns sehr beeindruckt hat.

Jede Region hat ihre eigenen Reize und wir haben für uns in jeder Region unsere Highlight´s gefunden die wir immer wieder gerne anfahren und aufsuchen.

Unter meiner Signatur findet Ihr einen Link mit einigen Bildern von mir, schaut doch mal rein.

Vorerst Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten