Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 29.07.2013, 17:36
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.219
Standard

30. Juli 2013

...
  • Tag der Freundschaft
    Am 30. Juli 2013 wird der Internationale Tag der Freundschaft (engl. International Day of Friendship) begangen, welcher an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern soll. Die Initiative für diesen Gedenktag geht zurück auf die "Cruzada Mundial para la Amistad", eine 1958 in Paraguay gegründete Initiative. Unabhängig davon wurden auch in anderen Ländern "Tage der Freundschaft" an unterschiedlichen Tagen des Jahres begangen, so etwa der 20. Juli in Argentinien, Brasilien, und Uruguay oder der 1. Sonntag im August in den USA und Teilen Asiens.

    Der Internationale Tag der Freundschaft wurde am 27. April 2011 durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen ausgerufen. Gemäß der UN-Resolution soll dieser Tag dazu dienen, "durch die UN-Organisationen, andere internationale und regionale Organisationen, die Zivilgesellschaft, Nichtregierungsorganisationen und Personen im Einklang mit kulturellen Gepflogenheiten und sonstigen örtlichen Gebräuchen zu begehen".

...
  • Zuspätkommtag
    Der Zuspätkommtag ist ein inoffizieller Aktionstag, welcher 2006 durch einen Blogger initiiert wurde. Zuspätkommer könnten an diesem Tag statt eine billige Ausrede zu benutzen, einfach auf ihren Einsatz an diesen Aktionstag hinweisen. Alternativ präsentieren wir hiermit eine Auswahl an sinnvollen als auch sinnfreien Ausflüchten:
  • Die Straßenbahn hat sich verfahren.
  • Mein Goldfisch ist ertrunken, deswegen musste ich Erste Hilfe leisten!
  • Mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe.
  • Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufstehen wollte, gab es eine Verlängerung.
  • Streik beim Lokalsender, der als Radiowecker diente.
  • Ich bin mit einer Schnecke Marathon gelaufen - bis die zur Siegerehrung eintraf hat seine Zeit gedauert!
  • ich musste den Fahrstuhl nehmen, weil die Treppe kaputt ist!
  • Im Aufzug stand "für sechs Personen" und ich brauchte 30 Minuten, bis ich alle zusammen hatte.
  • Mein Fahrrad war zugeparkt.
  • Mein Körper erinnert sich manchmal, dass ich in einer anderen Zeitzone geboren wurde.

Übrigens: in gehobener Sprache bezeichnet man eine Ausrede als Evasion vom Lateinischen evasio = das Entrinnen, sie ist also eine Ausweichreaktion. Der Gegensatz dazu ist die Invasion.

...

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.
(Balthasar Gracián y Morales)


...

Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.
(Anonym)

...

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten