Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.05.2010, 08:29
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Update vom 24.05.2010

Babette gibt es immer noch, wobei es einige Tage sehr schlecht aussah. Mitte letzter Woche ab Donnerstag schnupfte sie und hatte erhöhte Temperatur, etwas über 39° und gar keinen Appetit mehr und dann stand ja das Pfingstwochenende an. Ich war sehr in Sorge und nachdem die Tierärztin mir bei meinem letzten Besuch Donnerstag abend avisierte, sie wäre bis Dienstag nicht erreichbar und ob es denn nicht sinnvoller wäre..... habe ich mir lange Gedanken gemacht und habe dann Freitag wieder gemessen, da hatte sie dann 38,5, also rückgängig. Gestern hatte sie knapp 38, also absolut normal. Ich habe dann, nachdem ich der Überzeugung war, das Baytril hilft nicht, wenn sie trotz Baytril schnupft und die Temperatur dann ja wieder sank, einen letzten Versuch gewagt mit Prednisolon. Die Tabletten habe ich hier von einer anderen Katzen, die Mauleckengeschwüre hatte und da war es das Einzige, was ihr helfen konnte. Da wir ja davon ausgehen, daß auch Babette ganz hinten im Mäulchen Geschwüre hat, denn sie speichelte ja sehr, habe ich am Freitag mit den Tabletten angefangen und mich eigentlich drauf eingestellt, daß ich sie am Samstag erlösen lasse, wenn sie weiter keinen Appetit hat und sich nichts tut. Nun, seit Samstag geht es ihr besser, seit gestern ist sie richtig mobil, miaut und kräht nur rum, hat permanent Hunger (klar, das Cortison) - und das Speicheln ist fast ganz weg. Sie kann immer noch ihr Mäulchen nicht richtig öffnen und schlabbert nur weiche Sachen, aber sie ist jetzt mobil und die Temperatur ist ganz normal. Inzwischen sieht sie ganz verheerend aus, da ich ihr den ganzen Filz entfernt habe fast überall und so hat sie große Stellen, wo nur trockene schuppige Haut ist, die unter dem Filz gar nicht atmen konnte.

Zudem hat sie durch die Speichelei und weil sie die Eigenart hat, immer die rechte Seite ihres Gesichtes nach unten zu legen und auch damit zu "schubbern" - dort gar keine Haare mehr rechts, sieht furchtbar aus.

Die Tierärztin meinte am Donnerstag ganz nebenbei, es wäre ja klar, dass sie schlecht sieht, denn sie hätte schliesslich auch grauen Star, was sie vorher nicht gesagt hatte. Sie hat Probleme, das stimmt, aber sie ist schneller an der Badezimmertüre als ich, wenn sie merkt, daß ich hinausgehe und sie ist uns nun schon mehrfach entwischt, dann läuft sie hier in hohem Tempo herum für eine alte Dame und brummt entsetzlich, wenn sie eine andere Katze sieht (was hier zwangsläufig dauernd passiert...) und haut auch gnadenlos zu, wenn Jemand den Sicherheitsradius von 50 cm unterschreitet.

Ich werde versuchen, bald das Cortison zu reduzieren auf ein Maß, welches "tragbar" ist, das muss ich austarieren und dann müssen wir schauen, ob wir noch etwas daran machen können, daß sie ihr Mäulchen nicht öffnet.

Liebe Grüße von Babette und mir

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten