Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.07.2010, 10:27
Sule, im Istrien Forum
Sule offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 08.06.2010
Ort: Reutlingen, Baden-Württemberg
Beiträge: 6
Standard 2. Teil....

... es sollte aber mit der Katzenbaby-Tragödie nicht zu Ende sein. Ich hatte es immer noch nicht verdaut, da suchte uns das nächste Tierschicksal heim.

Beim Kaffee trinken stand plötzlich, wie aus dem Nichts, eine kleine, zierliche rote Cockerhündin bei uns im Garten. Unser Terrier, der normalerweise total abdreht wenn nur ein Regenwurm sich in "SEINEN" Garten verirrt, begrüsste den Besuch aufs allerfreundlichste !!!??? Nun gut. Das Mädel konnte mit soviel Terrierliebe nicht wirklich was anfangen, auch auf uns kam sie mehr als zögerlich zu.
Da schaute ich Sie mir etwas genauer an, und erschrak. Ihr Gesäuge sah aus, als ob Sie einen Wurf versorgen würde. Und mir wurde ganz heiß, bei dem Gedanken, dass jetzt irgendwo Welpen sitzen, und Mama kommt net heim. Wir kannten die Hündin nicht, wir hatten Sie noch nie gesehen. Wir kenne in unserer Nachbarschaft alle Hunde, egal ob im Hof oder die Kerls, die frei laufen.
Ich gab Ihr erst mal Wasser. Sie wich mir dann nicht mehr von der Seite. Ich hatte immer unseren Terroristen im Auge, denn er ist momentan Alleinhund und teilt weder Futter noch Mama mit jemand! Aber er blieb ganz relaxed. Also, so weit so gut, was tun? Absolut ausgeschlossen war, dass wir Sie in diese "Tierverwahranstalt" bringen würden.
Mein Mann klapperte also die gesammte Nachbarschaft ab und fragte nach ob irgendjemand wusste wo dieses hübsche Mädel hingehöre. Nix. In der Zwischenzeit hatte sich das Mädel auf unseren Badematten eingerichtet, bewacht vom Terrierritter und wartete auf das was der Abend noch so mit sich bringen würde. Mein Männe kam ohne Ergebnis wieder heim. Tja, und nu?? Wir verschoben die Entscheidungen auf den nächsten Tag.
Nach einer total ruhigen Nacht, ohne Eifersüchteleien, einem harmonischen Frühstück zu viert, und spielen ohne Ende, kam der Sohn unseres Nachbarn nach Hause. Er war der Einzigste, den mein GöGa noch nicht gefragt hatte, und der kennt wirklich unglaublich viele Leute in Medulin. Und tatsächlich, er gab uns den entscheidenden Tip. Wir nix wie los. Es war gar nicht weit. Angklopft und... also wenn mein Hund eine Nacht fehlen würde, der Finder könnte sich vor mir garnicht mehr retten, aber da, ich hätte am liebsten das Mädel wieder eingepackt und kehrt gemacht. So gleichgültig und scheißegal es diesem Typ war..... Ich fragte nach Welpen,... Babies... die seien schon weg. Das kleine Cockermädel war aufeinmal wieder wirklich klein. Er brachte Sie in Ihren "Auslauf". Die eingemauerte Terrasse, ohne Liegeplatz, der Parkplatz von Motorroller und ausrangiertem Kinderspielzeug. Mit alter Hundekakka und anderen Nettigkeiten. Ich hab einfach losgeheult, das nette anhängliche, schmusige Cockermädchen war aufeinmal eine verschüchterte kleine Maus. Selbst jetzt seh ich sie noch mit unserem Terrier durch den Garten rennen und spielen. Die hatte so einen Spaß in den Backen. Ich denk unser Terrier Phil hat das gemerkt, was das für ein armes Würstchen ist.
Uns blieb nichts anderes übrig, als zu gehen. Die restlichen 2 Wochen waren so schlimm für mich, denn ich musste ja schauen was das Mädel macht, und außer auf dem Motorrollersitz oder kalten Steinboden zu liegen, tat sie garnichts. Mir brach es schier das Herz. Sie freute sich so, wenn wir kamen und doch konnten wir Ihr nicht helfen. Außer unserer Badematte, die wir Ihr dagelassen haben, damit sie wenigstens ein Lager hat.
Jetzt sind gerade Bekannte von uns unten in Medulin und ich habe sie gebeten nach Ihr zu schauen, geändert hat sich aber laut Ihnen nichts.

Einen der Welpen haben wir noch gesehen. Viel zu klein von Mama weg, aber wundert uns das, nein, es macht nur noch wütender!

Grüssle
Su
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maedel.jpg
Hits:	104
Größe:	44,5 KB
ID:	271
Mit Zitat antworten