Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.04.2010, 15:20
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

Ich habe mir erlaubt, für unsere nicht Englisch sprechenden User den Beitrag mal (frei nach Ictus) zu übersetzen:

Ich habe pure Grausamkeiten vorgefunden. Die kleine Hütte beinhaltet 9 Boxen - auf einer Seite 4, auf der anderen Seite 5.
Auf einer Fläche von 50 x160 cm werden 4 Hunde gehalten (0,8 qm !!!!). Sie leben in ihren eigenen Exkrementen. Das Fressen, welches von der Stadt zur Verfügung gestellt wird, verwenden die dortigen "Helfer" für ihre eigenen Hunde. Wenn ein Hund getötet werden muß, so erledigen sie das selbst - mit einem Hammer. Nicht etwa ein Tierarzt.

Das Gebäude ist Teil der Mülldeponie der Stadt. Niemand scheint dafür verantwortlich zu sein. Auch am Eingang ist kein Schild o.ä. - kein Hinweis - nichts. Dies ist gegen alle Regeln und Gesetze. Offensichtlich ist der Bürgermeister die verantwortliche Person und der verantwortliche Inspector ist ein guter Freund von ihm. Die Namen sind ZDRAVKA RONKO (Bürgermeister) und VISATICKI (Inspector)

Die Vereinigung "Patronus" hilft, Verletzungen der Tiere zu vermeiden. Sie haben Platz für etwa 20 Hunde und tun ihr Bestes. Jedoch will der Bürgermeister nicht mit ihnen zusammenarbeiten. Der Inspector kennt die Zustände, die ihm auch berichtet wurden, unternimmt aber nichts.

Ein anderer Fall von Greueltaten gegen Hunde ereignete sich in der Stadt Duprava. Es wurde in der localen Presse "medimurje list " am 06.April 2010 veröffentlicht.

Ein Hund wurde von offiziellen Hundefängern gefangen, und auf der Stelle - noch im Transportfahrzeug - getötet, obwohl die Besitzerin angerufen hatte und den Hund in ein paar Minuten abholen wollte. Nach der illegalen Abschlachtung des Hundes wurde dieser in den Fluß Sava geworfen. Dies kann alles nachgewiesen werden. Offensichtlich wurde diese Vorgehensweise von Bürgermeister Marian Varga angeordnet. Es wird in diesem Fall ermittelt. In der gleichen Stadt wurden auch Welpen aus einem Haus entführt und sofort getötet.
Mit Zitat antworten