Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.05.2012, 08:28
markbmt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Maerzen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen oder Tipps hat, welche Route über die Berge am Besten mit dem Fahrrad zu meistern ist?

Mein (bisher sehr unausgereifter) Plan ist es im August von München aus nach Porec zu fahren. Ich rechne mit etwa 120-150km/Tag. Google Maps war mir bisher keine große Hilfe.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

Viele Grüße,
Hagen
Hi - cooler Plan! Ich war dieses Jahr schon in Kroatien vor zwei Wochen, weil meine beste Freundin und ich eine Fahrt von München nach Klenovica mit zwei Tagen Aufenthalt und anschließender Weiterfahrt nach Porec und Zagreb planen. 120 KM am Tag ist echt irre viel - bewundernswert. Ich bin froh, wenn ich auf 80 pro Tag komme ohne nicht vollkommen fertig zu sein.

Wir haben uns jetzt Mal neue Fahrräder gekauft, die eine höhere Gangschaltung haben als unsere Alten - sehr empfehlenswert, weil es gerade auf dem Weg nach Kroatien ziemlich kurvig und hügelig wird. Was ich dir auch vorschlagen würde ist gleich deinen Streckenplan zu erstellen und Zimmer zu reservieren in verschiedenen Hotels. So hast du jeweils Ziele / Orte die du anpeilen kannst und somit auch ein wenig Motivation weil du weißt 'Okay, so weit muss ich noch um an meinen Schlafplatz zu kommen.'

Einzelne Gebiete anpeilen, Route erstellen, Hotels anrufen und Zimmer reservieren, für genug Wasser sorgen (das Trinkwasser in Kroatien selbst ist btw nicht so empfehlenswert also besser auf Mineralwasserflaschen umsteigen).

Geändert von markbmt (01.06.2012 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten