Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.10.2014, 17:44
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Also grundsätzlich, falsch parken kostet überall Geld.........mal mehr mal weniger. Wer hier im Inland falsch parkt bekommt ein Knöllchen, sollte man zahlen sonst wird immer teurer.

Vor vielen Jahren wurde ich mal abgeschleppt in Pula. Gegen Zahlung von 39,00 Euro bekam ich mein Auto aus der Verwahrstelle wieder, das Knöllchen ( 30,00 Euro, parken im Bushaltestellenbereich ) nahm ich mit nach Hause und habs nie bezahlt.

Aber die Aussagen häuften sich das nicht bezahlte Knöllchen bei der nächsten Einreise zu Problemen führen können oder die Einreise gar verweigert wurde. An den Grenzen sind Kameras oft auf Augenhöhe installiert....!!!

Nun fängt Kroatien an die Parksünder bei Nichtbezahlung auch zu Hause abzukassierern.

Wem sein Auto z.B. auf einer italienischen Autobahn vom Carabineri schon mal beschlagtnahmt wurde weil Strafkosten offen waren, der hat seine Lektion gelernt. Also, lieber eine Runde mehr fahren und einen PArkplatz suchen und wenn ein Knöllchen an der Scheibe, lieber gleich zahlen.

Hier noch ein paar Links mit Infos.

www.zagreb.diplo.de/Vertretun...rderungen.html

www.verkehrsportal.de/board/i...howtopic=10182


www.auswaertiges-amt.de/DE/Au...eral_node.html


https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...en+Deutschland

Nicht mehr nach Kroatien fahren weil man falsch geparkt hat und ein Knöllchen bekommen hat........na ja........ wer hat denn geparkt.....???? Kroatien ist Mitglied in der EU und kein Hinterwäldlerstaat, auch wenn vieles noch sehr ländlich ist. Auch die Kroaten sagen: mir san mir....



Ritschi


Ritschi
Mit Zitat antworten