Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.08.2017, 08:34
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von paulchenpanther Beitrag anzeigen
Hallo liebe Istrienfreunde,
jetzt geht es Mitte September das zweite Mal nach Porec, diesmal mit eigenem kleinem Motorboot auf Trailer. Nun gibt mir meine ADAC-Geschäftsstelle das hübsche Faltblatt: "Kroatien - Daten, Fakten, Regeln - Was Freizeitskipper wissen müssen". Darin wird eine Ausrüstung für Sportboote aufgeführt, die sehr umfangreich ist. Man soll vom Anker bis zum Signalhorn und Feuerzeug, Lenzeinrichtung, Ersatzteile und Werkzeug für den Motor einen ganzen Hausstand mitnehmen. Ich will ja auf Sicht zur Küste fahren.
Was ist dir denn deine Sicherheit wert? Es nützt dir ja nix, wenn du auf dem Wasser eine Panne hast - Notrufsäulem gibt´s da nirgends! Du musst dich schon bemerkbar machen können, bevor du "mit Sicht zur Küste" absäufst

Zitat:
Zitat von paulchenpanther Beitrag anzeigen
Meine Frage an die Erfahrenen:
- Wenn ich mit meinem 4,50 m GFK-Boot Tagestouren machen will, was muss wirklich mit ? Schwimmwesten habe ich, einen Anker kaufe ich noch. Was sonst ?
- Wo kann ich eine Slipanlage zum "vernünftigen" Preis finden ?
Vielen Dank, ich werde Euch von meiner Tour berichten.
Slipanlagen für diese Bootsgröße findest du in jedem Hafen aber hüte dich, dein Boot ins Wasser zu setzen, bevor ein Hafenmeister das "abgenickt" hat! Und ich setze mal voraus, dass du in Besitz des zwingend vorgeschriebenen Sportbootführerscheins See bist!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten