Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.02.2015, 13:29
happy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 09.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 40
Standard Boškarin - Istrianische Küh gibt noch ca. 1500

Wenn Ihr gerne gut esst empfehle ich euch Boškarin

Das ist eine Delikatesse, einige Istrianische Bauern haben es sich zur Aufgabe gemacht diese Rasse zu erhalten. Überall in Istrien liegt ein Führer aus wo z.B. Restaurants drinnen sind. Boškarin ist dort extra verzeichnet.

Wir hatten uns letztes Jahr darauf gemacht und haben die lebende Kühe gesucht und sind bei dem Bauern gelandet wo das ZDF mal eine Sendung gemacht hatte. Es war sehr schön dort er möchte eine Konoba eröffnen k.a. ob er sie schon fertig hat. Es war ohne kroatisch zu sprechen nicht einfach alle Adressen zu finden. Da tranken wir bereits um 11 Uhr morgens Slivovic, er ist Polizist. Ich habe normalerweise Angst vor freilaufenden Kühen und der hat dort 2 oder 3 Bullen und 1 Ochse auf der Wiese nur mit einem Draht ohne Elektro gesichert. Es ist der Wahnsinn die machen nichts.... das sind bei dem Schoßhündchen...

Ich wollte Ihm die Bilder schicken leider ging die Mail nie durch... irgendwann muß ich da mal mit ner CD hin hatte ihn und seine Kühe fotografiert. Ein Navi findet dort nicht hin... sagte das ZDF und sie hatten recht Zum Glück gibts Smartphones und Google so konnte man ohne Kroatisch und Italienisch sich mit Händen und Füßen verständigen. Und wir bekamen eine Hofbesichtigung mit Tauben, Hühnern, Enten, freilaufenden Meerschweinchen.....

Wir aßen das Boškarin in Buje nicht weit von Motovun. San Rocco hieß das der Preis ist es Wert, wer baden will kann dort neben dem Essen baden www.san-rocco.hr/de/gourmet-wein

Ich mache zur Zeit leider Rallyevorbereitungen da starten wir in 3 Monaten... wenn ich mal Zeit haben sollte such ich das raus wenn Ihr wollt.

de.wikipedia.org/wiki/Bo%C5%A1karin
Mit Zitat antworten