Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.10.2015, 16:48
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zwischen Meinungsfreiheit und jeder darf seine Meinung sagen ist doch auch ein kleiner Unterschied: Rechts die Bierflasche, links die Kippe. Und wenn einer die Meinung des anderen nicht schnell genug akzeptiert, na dann haun wir halt mal drauf.

Meinungsfreiheit funktioniert wenn zwischen zwei Meinungen ein konsensgesteuerter Weg entsteht den beide gewillt sind auch zu gehen.

Bedauerlicherweise haben die Social-Medias-Möglichkeiten ( schreiben im dunklen Kämmerlein... ) nicht gerade zu einer sozialverträglichen Meinungsbildung beigetragen wenn schlaue Kommentare auf ernsthafte Themen dann lauten:

Hackfresse, Dreckfotze, wir schlachten dich, Judensau, man muß dich wegbrennen, ihr gehört ausgeräuchert.....etc...etc...

Lieber flach intelligent als so tief dreckig....!!!

Ich würde nicht das Abschieben von Flüchtlingen diskutieren, sondern das verbringen solcher gehirnfreien Bürger der Bundesrepublick Deutschland in die Länder, aus denen die Flüchtlinge zu uns kommen. Sie können nach einen kurzen Aufenthalten dort dann ja wieder zu Fuß nach Hause gehen...

Jeder sollte eine Meinung haben, etliche haben die Meinung der anderen, ich hab meine......ich stell sie gerne zur Verfügung.



Ritschi
Mit Zitat antworten