Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 03.11.2018, 16:35
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte online
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Zitat:
Zitat von Sarajevo Beitrag anzeigen
@ Kay,
wir selber haben auch zwei Katzen, beides auch ausgesetzte. Hase hatten wir auch schon, als Kinder noch kleiner, und ich bin seit 35 Jahren Aquarist. Zur Zeit aber nur ein Becken mit 250 Liter. Jetzt aber meine Frage an dich: habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht einen Kleitierzoo anzumelden?? Vielleicht gibt es da bei uns im schönen Bayernland einen Futtermittelzuschuß??Aber unser Horstl, der Seehofer hat ja jetzt in Berlin so viel zu tun, da wird das wahrscheinlich nichts!!
Gruß an euch alle!! Auch vom " Anhang"
Sarajevo
Hallo Sarajevo,

wir lieben Tiere! Für uns war es immer wichtig unseren Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren beizubringen...

Wir haben lange "nur" in Wohnungen gelebt, die hier im Münchner Umland in der Regel keinen Garten haben... Seit 5 Jahren haben wir nun unser Eigenheim und einen ansehnlich großen Garten!

Immer schon haben uns Fundtiere oder "weggeworfene" Tiere interessiert.

Die Hunde und Katzen sind ja quasi unsere Haustiere! Die 10 Meerschweinchen sind fast allesamt Not-Schweinchen! Nur ein Beispiel: Ein Besitzer hat ein Meerschweinchen zum Tierarzt gebracht, da es Fellveränderungen hatte. Der Tierarzt diagnostizierte daraufhin einen Hautpilz, der zur Quarantäne führte. Diese wollte der Besitzer aber nicht zahlen und zahlte lieber die 50 Euro, damit das kleine Schweinchen eingeschläfert werden sollte! Wir haben es sehr gerne übernommen und nach der Quarantäne hat es dann seinen Platz in unserer Herde eingenommen...

Jedes Jahr werden wir wegen Igeln etc. kontaktiert und manchmal überwintern wir sie dann bei uns im Nebengebäude... Im Frühjahr werden kleine Vögel zu uns gebracht, die wir dann päppeln, bis sie fliegen können... Dieses Jahr konnten wir mehrere Spatzen großziehen...

Du siehst, wir lieben Tiere!

Ach übrigens, Aquarianer bin ich auch! Wir haben ein 240l Becken mit zahlreichen Fischen und ein 180l Becken mit Garnelen und Welsen...

Seid ganz lieb gegrüßt von den Stadterern im Münchner Norden

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten