Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.07.2017, 15:19
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Ausnahmsweise (....) schließe ich mich hier mal den Worten von Wolfram an, danke Kay für deine persönliche Sicht auf die "Dinge", wohl auch weil viel selbst erlebt und erfahren. Viel zu weinge bis gar niemand hat die Moglichkeit der Selbsterfahrung, was so manchen unglücklichen Text verhindert hätte.

Ein "heißes" Thema mal aufzugreifen ist ja nicht verkehrt auch wenn es nicht unbedingt den Kern des Forums trifft. Es soll jeder was dazu schreiben dürfen und natürlich antworten, jeder hat seine Meinung und darf diese auch haben..!! Aber..!

Ab einen bestimmten Zeitpunkt ist ein Thema dann einfach überstrapaziert und Sachlichkeit beginnt zu verfliegen oder wird dann über Board geworfen und Unterschwelligkeiten, Zweideutigkeiten halten Einzug und plötzlich wird Gutmensch und Realo getrennt, hier beginnt Ausgrenzung und Abgrenzung.

Immer wieder mal spreche ( schreibe ) ich eine "goldene" Regel an in meinen Posting`s wenn der Thred Gefahr läuft emotional zu werden: Finger weg von der Tastatur, 10 Minuten durchatmen und dann wieder tippen. Hilft meistens, nutzen jedoch die wenigsten......

Die Entwicklung in Europa werden einzelne Personen mit unsachlichen Komentaren, bösen Texten und Verunglimpfungen nicht ändern. Die Annonymität des Netzes die eigene Wut und mögliche Unzufriedenheit mit seinen Leben überträgt man dann schnell in sein geschriebenes und verliert dabei jegliche Höflichkeit, Sachlichkeit und es wird teils derb und unfair.

Als kontroverser Mensch verliert man schnell die Lust sich auszutauschen oder mitzureden. Das ist sehr schade. Die Welt steht vor so massiven Herausforderungen die nur die Welt gemeinsam in den Griff bekommen kann. Wenn jeder Staat für sich seinen Beitrag dazu leistet ist schon viel geschafft. Leider breiten sich Nationalismus, Beschränkung, Beschneidung und verbohrte Engstirnigkeit immer mehr aus.

In Wirklichkeit geht es uns allen, trotz aller persönlichen Problemen, Problemchen und Unwägbarkeiten, sehr gut und das sollte jeder doch mal für sich auch so in sein tägliches denken und handeln miteinfließen lassen.

Natürlich wird dabei auch nicht vergessen das es zu viele Menschen gibt die eine miserable Rente bekommen oder gar keine, viele die Hartz 4 benötigen obwohl sie arbeiten, Menschen nie in Urlaub fahren können, zuviele Kinder in Armut leben, immer mehr "Ausbeutung" um sich greift, Reiche immer reicher werden, Arme immer ärmer werden und....und....und.

Und jeder der jetzt wieder einen dicken Hals hat.........du bist nicht der einzige.....meiner ist dicker....
Mit Zitat antworten