Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.06.2014, 16:58
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Ich sehe das so ähnlich wie Gisela.

Bei den Gläsern kann ich schon Abstriche machen. Sicher, wenn ich in ein stinkfeines Lokal essen gehe und bekäme dort meinen Wein in „einfachen“ Weingläsern, würde mich das schon stören. Aber in einer Konoba – wohlgemerkt mit einem ländlichen Wirtshaus/Gasthaus hier in Deutschland zu vergleichen – da kann ich schon drüber wegsehen. Da wäre ich sogar etwas irritiert, wenn da riesige Weingläser mit langen Stielen und großen Kelchen ständen – ich erwarte das in einem Wirtshaus wie auch in einer Konoba einfach nicht – ich empfände es sogar als störend bzw. absolut nicht passend!

Mit der Speisekarte muss ich Lutz rechtgeben. Wenn ich in Pomer oder näheren Umgebung meinen Urlaub verbringe und dann mehrmals die Woche bei Milan essen ginge, wäre eine größere Abwechslung in der Speisen schon gut. Man muss ja nicht „mehr“ Essen anbieten sondern einfach die Angebote von Zeit zu Zeit wechseln.
Aber da wir im Urlaub höchstens 2-3 Mal bei Milan sind, genügt mir das Angebot und die Auswahl der Speisekarte.

Ćevapčići´s oder Ražnjići`s vermisse ich jedenfalls nicht bei Milan – wenn er doch eine rein istrische Konoba führen möchte, gehören diese zwei nicht auf die Karte (uns hat es dieses Jahr schon gewundert, dass er Pommes hatte!). Wenn ich dies essen möchte, gehe ich eben in eine Konoba, die das anbietet und davon gibt es doch genügend in Istrien.

So, dies alles ist MEINE Meinung zu diesem Thema!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten