Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2503  
Alt 17.01.2024, 12:23
Christian offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.06.2019
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Wir hatten schon einen Weg gefunden - ob es jedoch der richtige war, der zum Turm bw. Burg führte - keine Ahnung
Auf jeden Fall war dieser Weg so zugewachsen mit Gestrüpp und Brennnesseln, dass wir es bleiben ließen. So wichtig war uns die Besichtigung dieser Burgruine nun doch wieder nicht.
Die Gefahr besteht in Kroatien immer. Selbst die besten Wege können schon im nächsten Jahr nicht mehr begehbar sein. Insbesondere wenn, wie es in Momjan ein paar Jahre der Fall war, das eigentliche Ziel gesperrt ist, aus welchen Gründen auch immer.......

Ich war 2022 das letzte Mal vor Ort und wir sind gut durchgekommen. Geparkt hatten wir mitten im Ort, schräg gegenüber vom Kirchturm. Aber ich muss auch zugeben, dass uns ein Schild darauf hingewiesen hat, dass die Ruine wegen Renovierungsarbeiten noch gesperrt sei. Aber dieses Schild war so auffällig zur Seite geschoben und der Weg gut und breit und gut gangbar ausgetreten, dass ich es geflissentlich übersehen habe........
In der Ruine waren noch ein paar Spuren von Arbeiten zu sehen, aber allzu intensiv sah das nicht mehr aus. Und viele der Mauern waren ihrem Zustand nach zu urteilen, auch bereits wieder hergerichtet. Die Arbeiten waren wohl bereits in den letzten Zügen....

Christian

Geändert von Christian (17.01.2024 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten