Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.08.2014, 15:46
aldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von Chrisula Beitrag anzeigen
Im Mai habe ich vor mein neu erworbenes Sportboot von 4,3M Länge nach Kroatien einzuführen und dann für den Rest seines Lebens dort zu belassen.
Ich habe mir den (oder das ) IBS besorgt, außerdem habe ich diesen Internationalen Versicherungsschein.
Benötige ich noch weitere Papiere?
Das Boot ist von 1973!
Was mache ich, sobald ich über die "Grenze" fahre? Muss ich das irgendwo anmelden?
Wenn ich dann vor Ort bin, reicht es das Boot beim Hafenmeister anzumelden und kann dann losdüsen?
Da ich ausschließlich Küstennah fahre, brauche ich natürlich trotzdem Seekarten, können das auch Kopien sein?
Wenn ja, gibt es die irgendwo im Internet zum Download, oder muss ich diese kaufen?
Den "Beständig" habe ich mir schon besorgt!

Fragen über fragen

Hallo
Mit 4,30 m würde ich mich auch nicht allzuweit hinaus trauen. Seekarten sind gerade für die Küste wichtig, für die hohe See gibt es Ueberflieger. Das Boot einführen würde ich eigentlich erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich dieses auch weiterhin auf der Adria nutze. Der Wunsch nach einem grösseren ist nämlich relativ schnell da. Bis dahin würde ich mir die Mühe und den Behördenkram ersparen.

Grüsse aus Valalta
Aldo
Mit Zitat antworten