Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.08.2016, 18:19
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.212
Standard

Ne liebe Eliane, ich habe nie behauptet oder behaupten wollen, dass du oder Lutz „rechts“ seid. Aber diese ständige negative Einstellung und diese ganzen Schwarzmalereien sind schon nervig.

Sicher ist bei uns in Deutschland nicht mehr alles in Ordnung, aber uns geht es doch im Verhältnis zu anderen Ländern sehr gut. Ob es immer so bleibt – keine Ahnung und das kann auch niemand vorhersehen.

Also deshalb - machen wir doch das Beste daraus und genießen unser Leben Jetzt und Heute. Wenn ich an allem nur herumnörgle und mich ständig ärgere über unsere Regierung, mache ich mir nur selbst das Leben schwer. Ändern wird sich ganz bestimmt nicht viel, auch wenn wir nächstes Jahr eine andere Regierung wählen.

Und die „Rechten“ werden es 100%ig NICHT ändern, im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es dann noch schlimmer wird. Solche hatten wir schon einmal vor gut 80 Jahren. Die (oder der Eine) hatte unseren Eltern und/oder Großeltern vieles versprochen, was daraus wurde kennen wir ja bestens (wenn zum Glück auch nicht selbst erlebt sondern nur noch aus dem Geschichtsunterricht oder aus Erzählungen).

Vielleicht wird jetzt der/die Eine oder Andere denken, ich stecke den Kopf in den Sand oder sehe alles durch die rosarote Brille – falsch gedacht. Nur mache ich mir nicht das Leben unnötig schwer und genieße mein Leben.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten