Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.02.2013, 10:10
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Die Erklärung ist relativ einfach:

am 22.Januar erschien die Anzeige "Besitzer gesucht" von uns über Ewa in Glas Istre mit diesen Bildern (der Link dazu ging verschütt bzw. Ewa hatte ihn uns auch leider nicht geschickt)


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0391.jpg
Hits:	21
Größe:	101,6 KB
ID:	3501 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0392.jpg
Hits:	21
Größe:	98,4 KB
ID:	3502 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0393.jpg
Hits:	23
Größe:	85,1 KB
ID:	3503 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0394.jpg
Hits:	20
Größe:	94,0 KB
ID:	3504

Die Bilder sind leider alle stark gezoomt, da mich der Katermann nicht näher an sich rangelassen hatte, ohne abzuhauen. Dadurch ist die Fellzeichnung natürlich nicht gut zu sehen.

Auf diese Anzeige hin hatte sich diese Dame aus Pula gemeldet, einmal über Ewa und einmal über Milan, dass ziemlich genau zu diesem Zeitpkt. wie im Artikel erwähnt ihre Katze verschwunden ist, die ganz ähnlich aussieht. Angeblich wäre sie auch schon mehrere Male in Pomer gewesen, hätte die Katze nicht angetroffen und es wäre ja ach so aufwändig jedes Mal von Pula nach Pomer und blablabla

In meinen Mails folgten zahlreiche Tipps wie sie an die Katze rankommen kann, aber offensichtlich liegt der Dame diskutieren mehr als handeln. Nach dem 5ten ausführlichen Mail wie und was und warum mit jeglichen Details, an die mich erinnern konnte, habe ich die Mailerei abgebrochen. Dann hatte sie wohl diese Anzeige am 5.2. reingesetzt, dass sie ihren Kater sucht. Das war dann ein Irrtum unsrerseits, weil Glas Istre unsere Aufnahme von dem Kater in Pomer mit verwendete.

Wir haben nun heute morgen beide Aufnahmen nochmals verglichen und Lutz ist ziemlich sicher, dass der Kater in Pomer und der gesuchte Lu ein- und diesselbe Katze sind. Der Blick und die Augenfarbe sind identisch, bei der Zeichnung hat er eben mittlerweile dickes Winterfell und wie gesagt die Fotos sind stark gezoomt, was ebenfalls Details verschwimmen lässt. Das stärkste Indiz ist aber dieses schwarze Flohhalsband, das beide tragen bzw. trugen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PomerCat.jpg
Hits:	21
Größe:	53,7 KB
ID:	3505 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Portrait.jpg
Hits:	22
Größe:	13,7 KB
ID:	3506

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten