Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.01.2011, 18:12
Medulinka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mato und Kazelainteressierte!
Zitat:
Bei diesem Verfahren verlang die Tehno Ekologija, dass Arenaturist aus Kazela auszieht.
Gemeinde Medulin kann in diesem Fall im Moment wenig tun.
Ich verstehe nicht ganz, was jetzt wieder Tehno Ekologija von Arenaturist verlangt. Ich denke, die haben sich geeinigt, daß sie sich nix in den Weg legen????

Nachdem jetzt Arenaturist den Stein ins Rollen gebracht hat, hatte ich schon das Gefühl, daß sich eine Saison 2011 mit einer interimistischen Leitung durch Arenaturist ausgehen wird.

Die Hintergründe und die Gerichtsverfahren scheinen so langwierig und kompliziert, daß sie noch Jahre dauern könnten. Da denke ich mir, daß zumindest die Gemeinde Medulin bei der Regierung in Zagreb intervenieren könnte, daß Arenaturist Kazela so lange leiten kann, bis alle Ansprüche geklärt sind und was mit dem Platz geschieht.

Es geht ja nicht nur um Kazela, es sind ja alle Campingplätze in ganz Kroatien von dem Gesetz betroffen. Da weiß ja auch keiner, wem das Land gehört und wem was zu bezahlen ist. Diese Plätze schließen ja auch nicht alle, weil das gesetzlich noch nicht geregelt ist.

Also denke ich - mag ja falsch sein - daß die Gemeinde Medulin Arenaturist dazu ermächtigen darf, daß sie bis auf weiteres und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Zahlungen (Kurtaxe und Pacht) das Kamp Kazela zu touristischen Zwecken nutzen dürfen.

Eine Schließung wäre für alle Beteiligten die schlechteste Lösung und ein Riesenschaden für die Region Medulin und Pula.

Liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten