Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 08.04.2015, 16:44
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Also Abmahnanwalt find ich jetzt gar nicht mal schlimm oder gar beleidigend, auch nicht herabwürdigend. Letzten Endes haben sich in Deutschland hierrauf ganze Kanzleien eingeschossen und drangsalieren damit die Bürger. Ein
Facility-Service-Manager wird ja auch nicht gleich beleidigt sein wenn man ihn beim deutschen Namen nennt: "Hausmeister" - Manager...

Wie dem auch sei....der Herr Anwalt hat sachlich geantwortet und wer´s schon lang vermutet hat, man kommt nicht aus....! Wer sonst ausser den Anwälten und den Organen wird im "Paragrafen-Dschungel" immer wieder den passenden Absatz finden der dann greift oder die nötige Interpretation parat haben um doch noch ein kleines "Kostennötchen" bei Gericht durchzudrücken.

Also Tip an alle.....korrekt parken, dann klappts auch mit der Politesse..

Die aufopferungsvolle Arbeit der Rechtsvertreter im Dienste unseres Urlaubslandes hat für mich das Geschmäckle das hier alle alten Verstöße jetzt riguros eingefordert werden damit auch die Anwälte wieder besser versorgt sind als vorher. Irgendeiner wird halt gemerkt haben, hoppla...da schläft sooooooo viiiieeel Potential, das müßte man doch mit ein paar netten Gesprächen bei den richtigen Leuten aktivieren können. Kostet den Staat ja nix, wir sind fix, der "Piefke" wird zahlen, wenn nicht jetzt, dann in Jahren. Geduld hat einen Namen.....Gesetzbuch.

Ich hoffe, meine zukünftigen Tickets sind jetzt nicht gleich doppelt so teuer wie vor dem Posting.....


Gruß Ritschi

Mit Zitat antworten