|
|
|
|||||||
Bootfahren / Wassersport
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Mal n paar Fragen:
Wissen die Hafenkapitäne das auch schon? Fragen die bei der Anmeldung danach? Wie ist der kroatische Begriff für Kurtaxe? Im Hafen von Valalta zahlt man für Boot mit Besatzung. Erheben die dann gar keine Kurtaxe mehr? Gruß Conni |
|
|
|||
|
|||
|
Kurtaxe lautet auf kroatisch: boravišna pristojba (taksa)
L.G.Maritta |
|
|
||||
|
||||
|
ja, die Hafenkapitäne sind seit Anfang Juni dazu aktiv....
und so sieht so eine Bestätigung aus (Anlage pdf)
|
|||
|
|||
|
Hi Volker,
Valalta erhebt Kurtaxe, wenn Du auf dem CP angemeldest bist ! Die Kurtaxe richtet sich nach der Aufenthaltsdauer und der Personenzahl - also soweit ist das nichts Neues. Gehst Du dann von da aus mit Deinem Boot auf Törn, musst Du als Nachweis die Anmeldung mit Dir führen. Doppelte Kurtaxenzahlen fallen im Gegensatz zu früheren Jahren weg. Bringst Du Dein Boot jedoch nur zu Wasser und gehst dann auf Törn, musst Du beim Hafenkapitän die Kurtaxe nach Bootslänge und Dauer Deines Aufenthaltes zahlen. Die Kurtaxen, die bislang unterwegs in Buchten und / oder Marinas bzw. Stadthäfen gezahlt werden mussten entfallen mit dieser Pauschalzahlung ! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Fred,
also muss ich erst zum Hafenkapitän zum anmelden. Sobald der Törn losgeht wieder hin wg. Kurtaxe. Oder kann ich beim Anmelden direkt ne Kurtaxe vom xx.xx. bis zum xx.xx. bezahlen??? Gruß Conni (der sich auf unser Treffen freut) |
|
|
||||
|
||||
|
ja... geht ganz problemlos... sag ihm du wohnst in Valalta und bist dort gemeldet, und du möchtest vom xx bis xx unterwegs sein und benötigst dafür die Kurtaxe Potvrda Bescheinigung
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|