➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2018, 17:05
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Das Weihnachtswunder der Tierhilfe Bad Dürkheim

Als Kater Knicke Ohr nach 11 Jahren zurück zu seiner Familie fand...

Hallo ich bin Janosch, alias Kater Knicke Ohr. Ich möchte euch von meinem Leben erzählen:

Vor elf Jahren war noch alles gut. Ich lebte bei meiner Familie und fühlte mich dort sehr wohl. Zusammen zogen wir in ein neues Zuhause und nach einigen Wochen durfte ich draußen meine neue Umgebung erkunden. Nur dann geschah es... ich freute mich so sehr meine neue Heimat zu entdecken, dass ich vor lauter Abenteuer nicht mehr wusste wo ich bin. Ich wusste nicht mehr in welche Richtung ich gehen musste, es sah alles neu aus und es roch so anders. Neun Jahre streifte ich umher, immer auf der Suche nach meiner Familie, nirgends war ich zuhause, nirgends war ich wirklich willkommen. Auf meinem Weg kam ich vor zwei Jahren an einem Garten vorbei, hier wollte ich Rast machen. Plötzlich kümmerte sich eine nette Frau um mich. Die Dame war sehr lieb zu mir, gab mir Essen und Streicheleinheiten. Mit ihren eigenen Katzen verstand ich mich nicht so gut, deshalb baute sie mir eine warme Hütte in der ich leben durfte.
Vor wenigen Wochen passierte etwas mit mir, das ich bis heute noch nicht verstehen kann. Ich wurde blind, von einem auf den anderen Tag. Ich konnte mich nicht mehr orientieren, stoß überall an...das Leben da draußen wurde für mich zur Gefahr. Die liebe Dame nahm mich, Kater Knicke Ohr, mit zum Tierarzt. Sie waren alle sehr besorgt um mich und wurden traurig. Die nette Frau weinte um mich, ja um mich...sie hatte mich wirklich lieb. Ich spürte aber, dass es um mein Leben ging...ich hatte Angst. Plötzlich kam Bewegung in die Tierarztpraxis, Telefonate wurden geführt...die traurige Stimmung wandelte sich in Erleichterung und Freude. Es hieß, ich komme in die Obhut der Tierhilfe Bad Dürkheim. Mein Leben war nicht zu Ende...ich durfte weiter leben!
Täglich drei Malzeiten, dreimal Kuscheln, ein eigene Katzenklo und ein warmes kuscheliges Zimmer. Ich konnte kaum glauben wie es im Katzenhaus um mich geschah.

Und dann kam der Tag, der mein ganzes Leben veränderte.

An diesem Tag lag ein Duft in der Luft. Ich kannte ihn, ich verband Positives damit, so lange hatte ich diesen Geruch schon nicht mehr in der Nase...aber was konnte es sein...ich kam nicht drauf. Es war die Morgendame Michaela, die meine Zimmertür öffnete. Oh lecker...Frühstück und Kuscheleinheiten! Aber Moment, der süße Geruch...er wurde immer stärker je näher die Dame kam. Sie wurde plötzliche ganz nervös, streichelte mich und ich merkte wie sie mit den Tränen kämpfte. Und da war sie...ihre Stimme! Ich erkannte ihre Stimme! Jetzt weiß ich auch woher ich den Geruch kenne. Sie ist es, sie ist es wirklich!!! Mein Frauchen, nach dem ich elf Jahre lang gesucht habe. Ich hab` sie endlich gefunden!

Janosch, Kater Knicke Ohr, lebt seit dem glücklich und zufrieden bei seiner neuen, alten Familie. Damals hat Michaelas Familie alle Möglichkeiten ausgeschöpft um ihren geliebten Kater wiederzufinden.

Janosch hat uns gelehrt...niemals die Hoffnung aufzugeben und um das zu kämpfen nach was man sich sehnt. Wenn dann noch das Schicksal zuschlägt, dann wird das Glück perfekt.

Lieber Janosch, liebe Michaela mit Familie... genießt euer kleines Wunder. Wir wünschen euch noch eine lange glückliche gemeinsame Zeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest...jetzt seid ihr wieder komplett!


- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.