➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Dalmatien (Nord Mittel Süd)

Hinweise

Dalmatien (Nord Mittel Süd)
Zadar, Sibenik, Trogir, Split, Dubrovnik, Peljesac, Inseln Pag, Brac, Hvar, Korcula.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2014, 10:32
Andrele
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Reise nach Split

Hallo liebe Kroatien-Fans!

Ich plane gerade 10 Tage Kroatien für Anfang September und freue mich schon ganz doll Da es für mich der erste Kroatien-Aufenthalt sein wird, gibt es für mich natürlich noch eine ganze Menge an offenen Fragen. Vielleicht Könnt ihr mir weiterhelfen

Hier meine Fragezeichen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Klima Anfang September? Muss ich mit kalten Nächten rechnen? Regen? Welche Kleidung sollte man im Gepäck haben?
Wie ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Teuer? Gibt es eine Bus- oder Bahnverbindung von Split nach Pakoštane?
Von Berlin nach Split: Wo bekommt man einen günstigen Flug? Günstigen Zug? Günstigen Bus? Günstige Mitfahrgelegenheit?

So, das waren meine aktuell wichtigsten Fragen. Ich hoffe nicht zu viele Wie gesagt, es ist mein erster Trip nach Kroatien. Und bn da noch sehr unerfahren. Vielleicht hat jemand gute Tipps! Müssen ja nicht gleich alle Fragen auf einmal beantwortet sein.

LG, Andrele
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2014, 15:00
Andrele
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also auf Wikipedia werden Durchnittstemperaturen für September von
Max. 25,1 und Min. 18,0 (Quelle: Wikipedia). Dem will ich mal Vertrauen schenken. Winterpuli bleibt zuhause
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2014, 18:20
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Zitat:
Zitat von Andrele Beitrag anzeigen
........ Winterpuli bleibt zuhause
Das mit dem Winterpulli würd ich mir noch einmal genau überlegen, denn die Abende können im September schon sehr frisch werden und da tut ein wärmendes Sweatshirt oder Strickjacke schon gut.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Neuer Katamaran-Service vom Flughafen nach Split Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 18.02.2019 11:53
Schöne Videos einer Schiffsreise von Split nach Dubrovnik Vera Dalmatien (Nord Mittel Süd) 1 29.03.2015 13:23
Reise nach Trüffelopolis Konni Istrien im Überblick 0 06.06.2012 17:50
eine kurze reise nach pomer Jadran Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 18 29.03.2012 16:41

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.