Hallo, Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien?
Unsere Mitglieder helfen Dir gerne, einfach kostenlos anmelden
  ACHTUNG: Super Angebot nur für Foren-Mitglieder
3 % Rabatt bei Unterkünften über Booking.com jetzt buchen & sparen

Willkommen im Forum Istrien Live

Bewertung unserer User:
Istrien Live Bewertung:
4.8 / 5 (20678 Votes)

Pula Forum Augustustempel

Zurück   Istrien Live - DAS ᑕ❶ᑐ Forum für Istrienurlauber > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Ferienwohnung - Apartment - Ferienhaus

Ferienwohnung - Apartment - Ferienhaus
Nur private Empfehlungen für Ferienwohnungen in Kroatien, provisionsfrei direkt beim Vermieter!
Moderation: Lutz
Günstige Ferienwohnungen oder Apartment in Istrien gesucht? HIER
Von Istrien-Live empfohlene Ferienunterkünfte bei: Booking.com

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2015, 23:00
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin

Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Standard Smalltalk über Ferienunterkünfte, Reiseagenturen und Buchungsplattformen

Diesen Thread habe ich zu Gunsten der Übersichtlichkeit von der Buchungsmaske BOOKING.COM abgetrennt. Viel Spass beim Erfahrungsaustausch.
Alt 14.06.2015, 23:17
Jadran offline
Kroatien-Fan

Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Standard Smalltalk über Ferienunterkünfte, Reiseagenturen und Buchungsplattformen

ich bin sehr überrascht bezüglich der angebote. auch im Juni es ist in rovinj nicht voll. möglich daher die super tollen angobte.

diese angebote sollte man sich, vor einer Buchung ansehen und vergleichen.

bestätigen kann ich auch tolle angebote auf der Insel hvar.

Jadran
Alt 15.06.2015, 08:41
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin

Standard

Stimmt Jadran, ich habe einige Angebote quer verglichen. Im Vergleich zu anderen Buchungsportalen schneiden die Angebote von Booking.com sehr gut ab und die Auswahl ist gross, absolut empfehlenswert!
Alt 15.06.2015, 10:43
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Moderatorin
Interessen: Istrien, Geschichte und Mythen

Standard

Wir haben jetzt schon 6x über booking.com gebucht und waren bis jetzt immer zufrieden, der Preis war absolut ok:

1 x Hinreise im April - Zwischenübernachtung in Österreich
1 x 3 Tage Unterkunft Plitzvicer Seen
1 x 6 Tage Veli Lošinj - Hotel Punta
1 x Rückreise im Mai - Nähe Chiemsee

Unsere Apartment ab morgen, 16.06. in Mali May haben wir auch über booking.com gebucht (bei Pilat´s war nichts mehr frei - LEIDER), ebenso eine Zwischenübernachtung auf der Heimreise wieder in der Nähe Chiemsee. Hierzu können wir natürlich noch keine Auskunft geben.

Gruß

- - - - -
Konni

Wie nennt man Menschen, die montags gut gelaunt sind?
RENTNER!!!

Salz im Haar, Sonne auf der Haut, Meeresrauschen in den Ohren!
DAS IST GLÜCK!

Alt 15.06.2015, 21:00
Lapinkulta offline
Moderator

Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Standard

Booking.com ist sicher sehr gut aber wer Preise vergleichen will um zu tollen Angeboten zu kommen sollte sich eher auf Trivago umsehen. Auf Booking.com findet man im Normalfall nur die Preise, die der jeweilige Vermieter selbst einmeldet.

Ich bin jetzt zwar nicht der grosse Schnäppchenjäger, aber ein Vergleich der Preise kann nie schaden. Obendrein findet man manchmal sogar noch freie Unterkünfte in Hotels, die auf Booking.com oder der hoteleigenen Website schon ausgebucht sind.
Alt 15.06.2015, 21:57
Karl offline
Kroatien-Fan

Kroatien Fan seit: 05.02.2015
Standard Gute Preise

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
Booking.com ist sicher sehr gut aber wer Preise vergleichen will um zu tollen Angeboten zu kommen sollte sich eher auf Trivago umsehen. Auf Booking.com findet man im Normalfall nur die Preise, die der jeweilige Vermieter selbst einmeldet.

Ich bin jetzt zwar nicht der grosse Schnäppchenjäger, aber ein Vergleich der Preise kann nie schaden. Obendrein findet man manchmal sogar noch freie Unterkünfte in Hotels, die auf Booking.com oder der hoteleigenen Website schon ausgebucht sind.
Dass es nun überall echte Schleuderpreise gibt ist kein Wunder, ich habe selbst drei meiner neue Strandvillen höchster Qualität und nur 50 m vom Badestrand in Medulin Pošesi kategorisiert und keine einzige Buchung für den Juni.
Nun habe ich es mit 100,- je Woche versucht und selbst dies bringt keine Buchung.
Mich trifft es nicht, aber viele Kroaten müssen davon leben.
Wo soll hier noch Platz für eine Vermittlerprovision an Booking.com sein?

- - - - -
Commendatore
Karl Johann Barthl
Medulin-Pošesi 149
barthl@gmx.net
091/4302323

Geändert von Karl (15.06.2015 um 22:08 Uhr) Grund: Habe noch keine Stellungsnahme abgegeben
Alt 15.06.2015, 22:05
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin

Standard

OK, dann bitte konkret Ross und Reiter nennen. Welches gleiche Hotel/Ferienhaus/Ferienwohnung ist auf einem anderen Portal als Booking.com günstiger? Ich selbst habe stundenlang Vergleiche angestellt und regelmässig waren die Preise auf Booking.com gleich oder günstiger.
Alt 15.06.2015, 22:21
Lapinkulta offline
Moderator

Standard

Na, ich nenne dem Reiter gerne ein Ross:

Hotel Pical auf booking.com für die Woche 4. - 11. Juli EUR 819,--
Über Trivago gesucht, gefunden bei Expedia um EUR 700,--

Wie gesagt - ein Vergleich schadet nie!

Und nochmals: Booking.com ist eine Buchungsplattform, auf der die Anbieter ihre Preise einmelden.

Trivago ist ein reines Preisvergleichsportal, das viele Anbieter gegenüber stellt.

Also völlig andere Voraussetzungen....

lg
sigi
Alt 15.06.2015, 22:29
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin

Standard

Stimmt - für das Standardzimmer.
Ein Premiumzimmer wäre bei Booking.com mit 852,00 Euro geringfügig billiger als bei Expedia mit 854,00 Euro. Allerdings gibts bei einer Buchung von Forenmitgliedern über Istrien-Live und Booking.com 5% Rückerstattung, die sind dann auch noch abzuziehen.
Alt 15.06.2015, 22:40
Lapinkulta offline
Moderator

Standard

Was die Sache besonders lustig macht, ist die Bestpreis-Garantie von Valamar: Findet man das gleiche Zimmer wo anders günstiger als auf der Valamar-HP, so bekommt man das Zimmer um den günstigeren Preis und nochmals -5%.....

@Hotel Pical: Ich würde das Hotel aber niemandem empfehlen. Der Speisesaal und Teile der Lobby sind so halbwegs in Ordnung, die Zimmer, Flure und die meisten Teile der allgemeinen Bereiche sind wirklich nicht mehr schön, teilweise unappetitlich. Das Hotel ist durch und durch stark renovierungsbedürftig, das einzige was noch stimmt, sind die unglaubliche Freundlichkeit des Personals und für eine Ferienhotel-Küche ist das Essen akzeptabel.
Alt 15.06.2015, 22:51
Lapinkulta offline
Moderator

Standard

@Karl

Ich glaube, der kroatische Tourismus kriegt langsam ein Problem. Die Preise haben in den letzten Jahren stark angezogen, die Qualität hat sich nicht verändert und das wird von den potentiellen Kunden "honoriert" - indem sie weniger zahlreich als in der Vergangenheit anreisen.

Viele Hotelketten sind mittlerweile im Besitz ausländischer Investoren, so mancher kleiner Lokalbesitzer meint, bei seinen Kunden wächst zuhause das Geld auf den heimischen Apfelbäumen.

Mir tun jene Kroaten leid, die versuchen ihr Geld mit ehrlichen Angeboten zu verdienen. Und teilweise ist´s mir ein Rätsel, wie sie überhaupt überleben (in finanzieller Hinsicht).
Alt 15.06.2015, 23:04
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin

Standard

Da kann ich nur zustimmen - leider.
Alt 15.06.2015, 23:27
Karl offline
Kroatien-Fan

Kroatien Fan seit: 05.02.2015
Standard Lokalbetreiber

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
@Karl

Ich glaube, der kroatische Tourismus kriegt langsam ein Problem. Die Preise haben in den letzten Jahren stark angezogen, die Qualität hat sich nicht verändert und das wird von den potentiellen Kunden "honoriert" - indem sie weniger zahlreich als in der Vergangenheit anreisen.

Viele Hotelketten sind mittlerweile im Besitz ausländischer Investoren, so mancher kleiner Lokalbesitzer meint, bei seinen Kunden wächst zuhause das Geld auf den heimischen Apfelbäumen.

Mir tun jene Kroaten leid, die versuchen ihr Geld mit ehrlichen Angeboten zu verdienen. Und teilweise ist´s mir ein Rätsel, wie sie überhaupt überleben (in finanzieller Hinsicht).

Bei uns in Medulin sind mehr als 90 % aller Lokalbetreiber keine Kroaten, die machen hier in drei vier Monaten die große Kohle und dann sind Sie weg. Im Winter findet man kaum ein Lokal.
Ähnlich ist es mit den Ferienwohnungen, in unserer neuen Stranddestination Pošesi sind max. 20 % der Vermieter Kroaten.
Die meisten Touristen haben im Urlaub noch keinen echten Kroaten getroffen.
In 38 Lokalen kenne ich gerade drei kroatische Kellner.
Ganz anders verhält es sich in den vier und fünf Sterne Hotels, ich gehe täglich dort zum Frühstück und treffe nur hochqualifizierte und freundliche Kroaten im Service.
Leider sind diese schlecht entlohnt. Die Hotels können sich aber zeigen.
Vor 30 und 40 Jahren gab es außer der Disco noch schöne Tanzmusik und jede Menge an Kulturveranstaltungen, dies fehlt jetzt total.
Nur Zimmer vermieten und Essen ist ein zu geringes Angebot.

- - - - -
Commendatore
Karl Johann Barthl
Medulin-Pošesi 149
barthl@gmx.net
091/4302323
Alt 16.06.2015, 07:37
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin

Standard

Die Lokalpromenade entlang ds Hafens in Medulin ist ja auch als "Albanermeile" bekannt
Alt 17.06.2015, 19:34
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram online
Admin
Interesse: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria

Standard

Wir haben in diesem Jahr mehrmals über Booking.com gebucht - allerdings OHNE große Vergleichsangebote einzuholen. Wir waren mit unserer Pension an den Plitvicer Seen sehr zufrieden, das Hotel "Punta" in Veli Lošinj war Super, die Unterkünfte für 1 Nacht, der "Rosentaler Hof" in St. Jakob i.R. und der Gasthof "Zum Ott" in Staudach waren eher die "Nieten" und sicher nicht im richtigen Preis/Leistungsverhältnis aber für 1 Übernachtung gerade noch ok. Diesmal hatten wir aber "mit Zitronen gehandelt"! Das uns angebotene Apartment "Bianca" in Mali Maj bei Poreč war in jeder Beziehung die perfekte Katastrophe!

- - - - -
Wolfram
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

(Otto von Bismarck)

Antwort
Themen-Optionen