➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2016, 17:48
Joda offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.01.2016
Beiträge: 1
Standard Erfahrungen Spedition

Hallo Leute,

2 Freunde und ich wollen kommenden Sommer für 3-4 Wochen nach Kroatien. Mit uns sollen unsere Bikes und die Freiheit alles tun zu können

Wir würden aber nicht mit den Maschinen runter fahren, sondern mit dem Zug, da dies einfach bequemer ist. Nun ist die Frage wie wir unsere Bikes nach Kroatien bekommen. Mir wurde von einem Bekannten eine Spedition empfohlen.

Da ich aus Österreich komme nehme ich stark an das die Spedition niemand kennt, falls doch, bitte um Erfahrungsberichte. Aber die Hauptfrage ist, wie zuverlässig allgemein Speditionen sind, wenn es darum geht Motorräder von A nach B zu schaffen, auf was man bei der Wahl der Spedition achten muss und ob das so überhaupt funktioniert.

Danke und Liebe Grüße

Geändert von Wolfram (07.01.2016 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2016, 21:47
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Egal wie, auf jeden Fall wird dies ein sehr teuerer Spass ?!?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2016, 18:12
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Der Link wurde gelöscht!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IL-Beitrag.jpg
Hits:	69
Größe:	47,6 KB
ID:	9123

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2016, 13:03
Hosi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2015
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 12
Standard

Hallo Joda,

soviel ich weis bietet die Bahn hier auch an, dass man sein Motorrad mit nehmen kann. Wobei ich nicht weis ob das nach Kroatien auch geht.

Gruß

Hosi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2016, 09:34
Haral offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.03.2016
Ort: Wien
Beiträge: 1
Standard

Servus Joda,
wir sind voriges Jahr im Sommer auch in Kroatien mit den Bikes unterwegs gewesen. Sind dabei selbst mit dem Auto runtergefahren und haben die Bikes per Spedition liefern lassen. Leider weiß ich jetzt nicht welche Spedition du gemeint hast, aber die Spedition eines Bekannten aus Wien (https://www.antstrans.at/spedition) fährt ziemlich regelmäßig nach Kroatien runter und die haben meist auch noch Platz für 1-2 Bikes.
So haben wir auch unsere Bikes runter gebracht. Damit sparst du dir natürlich einiges an Kohle, da die ja sowieso runter fahren. Jedoch müsstet ihr eure Tour ein bisschen an die Touren der Spedition anpassen.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bike, motorrad, spedition

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Erfahrungen im Winter istrien und krk Alfazentauri Istrien Westküste 10 10.01.2019 13:38
Valalta Polizei - Erfahrungen BBschimmerlos FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 11 04.10.2014 21:23
Reisebericht Quax in Istrien - Erfahrungen Quax Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 11 25.08.2014 22:52
Erfahrungen mit Tierarzt Dr. „HAJSTER“ Petra Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 1 23.06.2014 00:17

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.