➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2015, 18:36
pumba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.03.2015
Ort: Bonn
Beiträge: 2
Standard Jungfernfahrt nach Bi-Village

Hallo liebe Kroatien kenner,

wir sind eigentlich eingefleischte Spanien Camper,aber nach soooo viel positivem über Kroatien versuchen wir jetzt das erste mal und das in Bi-Village.
Wir fahren Mitte July und sind mit 4 Personen(2 Töchter 17und 13) mit dem Gespann unterwegs.
Wir kommen aus der region Köln-Bonn.
Jetzt bräuchte ich mal ein wenig Unterstützung bei der Planung der fahrt.
Tipps zur Maut ,Vignette und 1 Nacht Zwischenstop....Wo kann ich am besten stehen bleiben?
Ich wäre sehr dankbar über Tipps wie ich es am besten machen würde oder vielmehr was ich garnicht machen sollte

Ich Danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2015, 19:13
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Mitte Juli ist Hochsaison = heisse Reisewochenenden. Wenn irgend möglich NICHT am Wochenende fahren und die Tunnel in Österreich, Karawanken, Grenze Kroatien NACHTS durchfahren. Einfach rückwärts planen: Ankunft in Bi Village gegen 8:00 Uhr bedeuted:
ca. 6:30 Grenze SLO/HR
ca. 4:30 Grenze A / SLO (Karawankentunnel)
ca. 2:30 Grenze D / A (Walserberg)

So umgehst du die Stauzeiten, halt nur die Frage wo Ihr übrnachtet.

Maut und Vignette = gibts hier schon x-Infos, einfach mal suchen oder durchklicken ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2015, 20:03
pumba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.03.2015
Ort: Bonn
Beiträge: 2
Standard

Oha,

also absolut unvernünftig das ganze tagsüber zu fahren, wollte erste Etappe bis Grenze "A" fahren und ab da morgens weiter fahren bis Fazana.

Aber Danke für die Info`s
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2015, 00:23
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Schau mal auf den ADAC-Staukalender. Zumindest in der Hauptreisezeit ist es absolut unvernünfig diese Strecke am Wochenende zu fahren. Die besten Tage sind noch Montag und Dienstag.


Dazu kommen die Nadelöhren: Deutschland komplett, dann Tauerntunnel, Karawankentunnel, Grenze Koper, Mautstelle Mirna usw. Hier kommst du im Sommer am besten nachts durch. Wenn du es kannst, dann fahre in der Nacht! Ich habe "nur" knapp 1000 km und fahre mit WoWa in D immer am sehr späten Nachmittag los und dann durch, komme also früh morgens an. Nicht selten erreiche ich dann mit WoWa einen Schnitt von 90 km/h und dies mit wenig Stress.

Dein Plan "wollte erste Etappe bis grenze "A" fahren und ab da morgens weiter fahren bis Fazana" machen Tausende andere genauso....
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bi village anfahrt

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Sehnsucht nach Sonne, Meer .... nach Istrien Konni Istrien im Überblick 14 16.12.2017 16:22
Campingplatz Bi Village - Fazana - Juergen Camping in Kroatien / Istrien 10 16.08.2014 17:25
Wer kennt den CP Village Indije? steffenfro Camping in Kroatien / Istrien 1 19.02.2011 22:16

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.