➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Istrien

Hinweise

Gastronomie Istrien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Istrien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 26.01.2013, 19:22
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Hugenotte Beitrag anzeigen
Entweder ist der Satz mit ausschließlich etwas unglücklich formuliert, oder du stempelst mich hier doch tatsächlich als Nörgler ab?!
Ich geh mal von ersterem aus.
c
Sorry, hab mich hier wirklich nur doof ausgedrückt und wollte dich auf keinen Fall als Nörgler abstempeln

Gruß

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.01.2013, 20:58
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Hugenotte Beitrag anzeigen
Ich glaube, den perfekten Service erwartet in einer Konoba wirklich niemand.
Richtig......! Ordentlich bedient zu werden reicht mir dort auch aus. Wie schon erwähnt sind wir doch etwas näher an der Gastronomie als Branchenfremde, daher schätzen wir Dinge anders ein, nehmen uns zurück wenn nötig und erwarten viel wenn es um entsprechende Restaurants geht.


Zitat:
Zitat von Hugenotte Beitrag anzeigen
Ein perfekter Service ist doch meist auch ein unterkühlter Service.
JA...das kann gut möglich sein. Eben so wie es jeder für sich empfinden mag. Der eine sagt: von oben herab, der andere sagt: ganz schön gestelzt, der dritte sagt: ganz feines Benehmen.

Ich denke, so ein gestelzter Service darf ruhig etwas Distingiertes haben, eine gewisse Abgehobenheit, eben Distanz halten, ich mag das. Ich erwarte auch entsprechende Kleidung und Farbe dazu, ebenso wie Leinen auf dem Tisch und Handschuhe beim Besteck....

Ganz früher im BLU war auch absolut perfektes Personal ( die sind auch heute noch super...). nach dem dritten oder vierten Besuch kannte uns der Chef de Saal schon ein wenig, wußte uns einzuschätzen. Da haben wir auch, nach dem alle Gäste gegangen waren mit ihm zusammen, uns einige in den Hals geschüttet. Natürlich keine profanen Schnäppse, sondern feinen kroatischen Sekt.

Generell ist es immer schlecht wenn es irgendwo "zwickt" und meist auch schade. Oft wärs an einem anderen Tag ganz anders gelaufen.

Wie sagt man: Man bekommt keine zweite Chanse für einen ersten Eindruck..... aber man sieht sich immer zweimal im Leben...?!


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.01.2013, 22:18
Hugenotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Sorry, hab mich hier wirklich nur doof ausgedrückt und wollte dich auf keinen Fall als Nörgler abstempeln


Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Ich denke, so ein gestelzter Service darf ruhig etwas Distingiertes haben, eine gewisse Abgehobenheit, eben Distanz halten, ich mag das. Ich erwarte auch entsprechende Kleidung und Farbe dazu, ebenso wie Leinen auf dem Tisch und Handschuhe beim Besteck....
Da bin ich ganz bei Dir. Wenn's richtig schnieke ist, gefällt mir das auch. Aber oft brauch ich das nicht, schon dem Geldbeutelchen zur Liebe.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.01.2013, 22:29
Hugenotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Generell ist es immer schlecht wenn es irgendwo "zwickt" und meist auch schade. Oft wärs an einem anderen Tag ganz anders gelaufen.
Wie sagt man: Man bekommt keine zweite Chanse für einen ersten Eindruck..... aber man sieht sich immer zweimal im Leben...?!
Sollte ich Milan doch noch mal eine 2. Chance einräumen, so hat er es nur euch hier zu verdanken!!!

Ritschi, warst du schon mal im Monte? 3 Hauben - 17 Punkten sind für Kroatien ja mal echt eine Ansage.

Grüße Andi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.01.2013, 22:56
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Hugenotte Beitrag anzeigen
Sollte ich Milan doch noch mal eine 2. Chance einräumen, so hat er es nur euch hier zu verdanken!!!
Ja das solltest du...eben aus dem von dir genannten Grund. Vieleicht ist dann ja grad jemand vom Forum vor Ort, dann könnte man sich ja verabreden. Manchmal ist das wie bei den Italienern: es wird gestritten, geschrien und gezankt und zwei Tage später fragt einer den anderen ob er noch etwas Zucker in Haus hätte, seiner wäre nämlich aus....!


Zitat:
Zitat von Hugenotte Beitrag anzeigen
Ritschi, warst du schon mal im Monte? 3 Hauben - 17 Punkten sind für Kroatien ja mal echt eine Ansage.
Ja...war ich auch schon, echt tolle Hütte und die Auszeichnungen wirklich verdient. Mir fehlt jedoch etwas die Heimeligkeit und die Chefin hatte mal, für meinen Geschmack, die falsche Kleidung an. So manche Speisenabfolge ist mir dann auch etwas zu gekünstelt. Aber zwischendurch immer wieder mal gern.


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.07.2013, 14:16
ltsnak offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 01.08.2012
Ort: Gerstungen/Thüringen
Beiträge: 8
Standard Essen bei Milan

Ich kann nur bestätigen, was die meisten in diesem Beitrag zum Ausdruck gebracht haben. Essen lecker, Service gut und Milan, wir hatten unseren Enkel dabei, die Ruhe in Person, als der Kleine mehr unter dem Tisch fallen ließ als in den Mund. Trotzdem dass sie sauber machen mussten, immer ein Lächeln und das ist auch der Grund, warum wir auch indiesem Jahr wieder bei ihm einkehren werden.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.01.2014, 13:33
leafina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2014
Ort: München/Ammersee
Beiträge: 97
Standard Milan!

Hallo!
Sicher hab ichs überlesen, aber wo bitte ist denn das "Milan"??
Habt Erbarmen mit einem Neuling hier, der erst mal durch alles steigen muss, bis er weiß, wie es funktioniert!!!
Beste Grüße vom nebeligen Ammersee!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.01.2014, 14:53
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Es gibt in Pula ein Restaurant mit Namen Milan:
www.tripadvisor.de/Restaurant...la_Istria.html

Hier ist aber von der "Konoba Istriana" in Pomer die Rede, und deren Chef heisst Milan:
www.tripadvisor.de/Restaurant...la_Istria.html

Die Konoba Istriana findest Du hier, siehe Lage/Anfahrt:
www.konoba-istriana.com/html/
Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Südspitze, Pomer, Konoba Istriana, Amalija und Milan Lutz Gastronomie Istrien 71 30.11.2020 15:40
Südspitze, Pomer, Konoba Istriana in Pomer ab sofort Sushi-Lokal! Lutz Gastronomie Istrien 2 28.04.2012 08:51

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.