➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2023, 18:30
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Freilaufender Hund hat auf Verudela Katze gerissen

Ein freilaufender Hund hat auf Verudela eine Katze und ihr Haus auseinandergerissen

Das war ein Schock für mich. Ich habe es schwer getroffen, weil meine Katze auch vor kurzem gestorben ist. Katzen zu füttern ist für mich eine Form der Heilung. Niemand wird es ernsthaft erleben, bis, Gott bewahre, ein solcher Hund ein Kind angreift, sagt Puležan, den wir in Verudela gefunden haben.



| Autorin: Mirjana Vermezović Ivanović




Eine verärgerte Leserin kontaktierte uns wegen, wie sie sagt, eines brutalen Falls eines Hundes, der eine der Katzen angreift, die seit Jahren in der Nähe der Festung auf Verudela leben. Der Hund, sagt sie, habe die Katze buchstäblich auseinandergerissen. Ihre Worte wurden uns vor Ort von einem Mann aus Puljan bestätigt, der nichts dagegen hatte, fotografiert zu werden, seinen Namen aber nicht öffentlich preisgeben wollte.

- Ich war entsetzt, als ich das hörte. Das war ein Schock für mich. Ich habe es nicht gesehen, aber die Dame, die regelmäßig kommt, um die Katzen zu füttern, sagte mir, dass der Hund, der nicht an der Leine geführt wird und ein gewalttätiges Wesen hat, eine fürsorgliche Katze gehetzt hat. Sie rannte ins Haus, aber der Hund riss sie und das Haus auseinander. Ich gehe oft hierher, weil ich Herzprobleme habe. Ich habe es schwer getroffen, weil meine Katze auch vor kurzem gestorben ist. Katzen zu füttern ist für mich eine Form der Heilung, sagt dieser Puležen. Wir haben mindestens ein Dutzend Katzen in der Nähe der Festung gezählt. Sie sind alle gut genährt, feines, glänzendes Haar. Bürger, so erfahren wir, bringen sie auch zur Sterilisation zum Tierarzt.


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Pula - Marina Verudela Lutz Webcam Livecam 0 13.12.2020 17:04
HILFE - Katze/Hund in Kroatien gefunden? Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 27.06.2017 15:58
Betriebsanleitung für die Katze Lutz Einfach tierisch 0 01.03.2017 14:23
Fundhops in Verudela Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 4 01.04.2016 15:26
katze massiert hund Jadran Spass, Witze, Unterhaltung 2 17.12.2011 17:52

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.