➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 03.08.2011, 12:59
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Auch bei uns ist es nicht anders. Die Schmerzgrenze ist erreicht. Erhöhungen im kleinen Rahmen sind o.k. Aber wieder und wieder im hunderter Bereich, dass geht bei uns auch nicht bzw. wollen wir auch nicht mehr. Valalta ist valata, ja. Einmal Valalta immer Valalta war mal,wir haben in den letzten beiden Jahren schon sehr schöne andere Campingplätze angesehen und auch hier im Forum schreiben viele das es auch andere schöne FKK Campingplätze gibt. Ich bin zwar vielleicht manchmal eine blöde Kuh, aber deshalb muss ich mich noch lange nicht endlos melken lassen. Dann mach ich lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.08.2011, 15:02
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Istrienfan Beitrag anzeigen
Hallo Ictus,

welche Summe spukt dir im Kopf wenn von einer kräftigen Erhöhung die Rede ist. Für einige sind 50 Euro schon viel und bei anderen beginnt kräftig erst bei 400 Euro. Es könnten ja rein theoretisch auch eine Erhöhung von 1.000 Euro sein. In welchem Rahmen rechnest du so in etwa?
...bin hier zwar nicht persönlich angesprochen, möchte aber doch kurz meine Meinung abgeben:

also, wenn einer von uns (Rentner, normaler Angestellter oder Arbeiter) im Regelfall in den letzten Jahren mehr als 2-3% Renten/Lohnerhöhung pro Jahr erhalten hat ist das schon wahrlich kräftig.
Wenn eine Jahrespauschale am CP von ohnehin schon ca. 3.000,-- € um 18%
erhöht wird ist das in meinen Augen mindestens auch kräftig !!!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.08.2011, 15:12
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von Istrienfan Beitrag anzeigen
Ja die Schmerzgrenze ist wirklich bei jedem anders. Einige haben deswegen auch schon aufgegeben und andere ziehen noch zähneknirschend mit. Wenn die Preise wegen dem Klientel ist, dass Valalta erreichen möchte, dann müssten sie doch sicher auch die Durchgangscamper Preise erhöhen, denn dann kommen auch nur noch gewisse Camper. Dann dürfte die Erhöhung wie in den letzten Jahren auch, alle treffen. Das du nicht hellsehen kannst, dass wusste ich, aber ich wollte einfach mal DEINE persönliche Meinung wissen, du bist ja doch etwas mehr in Kontakt und kannst dir vielleicht doch die eine oder andere bessere Meinung machen und Einschätzen. Das die Tatsache dann weit abweichen kann, ist normal. Aber ich dachte, mich würden mal deine preislichen Vorstellungen interessieren. Ob du eher mit so 200 bis 300 Euro oder vielleicht noch mehr rechnest.
Hallo Istrienfan!!! Ich bin Durchgangscamper und muss auch jedes Jahr eine für mich saftige Erhöhung hinnehmen
Schau mal die Preise für die "normalen" Camper an!!

Wir fahren jetzt im August und müssen für den Platz mit Kurtaxe 49,00 Euro pro Tag bezahlen.

Wenn man da 3 Wochen bleibt, macht das 1029 Euro!!!

Auch nicht gerade billig
Kann mich noch erinnern, dass ich für 2 Wochen 300MARK bezahlt habe das war 1997

Auch wir werden geschröpt und auch bei uns ist eine Schmerzgrenze
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.08.2011, 16:36
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

janchen mit wieviel personen sind die 49,00 Euro pro tag

und was bekommst für den betrag?

danke für die info

Jadran
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.08.2011, 17:22
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Schau mal die Preise für die "normalen" Camper an!!

Wir fahren jetzt im August und müssen für den Platz mit Kurtaxe 49,00 Euro pro Tag bezahlen.

Wenn man da 3 Wochen bleibt, macht das 1029 Euro!!!
Nicht ganz, ab 20.8. wird es billiger.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.08.2011, 13:58
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
janchen mit wieviel personen sind die 49,00 Euro pro tag

und was bekommst für den betrag?

danke für die info

Jadran
Mit einer 15 jährigen Tochter sind es mit Kurtaxe sogar 50,00 Euro!!!

Und was ich dafür bekomme????? Na den Stellplatz mit 3 Pers. drauf!!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.08.2011, 14:02
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
Nicht ganz, ab 20.8. wird es billiger.
Naja so genau hab ich nun nicht ausgerechnet die 50,00 Euro machen es auch nicht aus

Ich meine damit ja nur, dass wir "Normalos" für 3 Wochen schon einen Tausender latzen, also wenn wir 6 Wochen, was ja viele DC im Jahr tun, hinfahren würden, müssten wir auch über 2oooEuro zahlen. EGAL wo wir stehen, ob Zone 1,2,usw.

Will mich NICHT beschweren, aber möchte Istrienfan nur sagen, dass auch wir IMMER mehr bezahlen, nich nur die DC!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.08.2011, 14:52
Dingo, im Istrien Forum
Dingo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 39
Standard

Hallo Janchen,

und wie hält es eure Tochter mit FKK? Kann nämlich zur Zeit berichten, dass in der Bucht und auch an der Rutsche ca. 95-97 % nackt sind. Die "Hosenmatzen" sind ja zur Chaka-Bar verbannt worden und das funktioniert auch ganz gut.

Also das ist vielleicht mal eine positive Nachricht im ganzen "Preise-Tief".

- - - - -
Schöne Grüße aus Niederbayern

dingo
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.2011, 18:46
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

janchen

da ich von den preisen in valalta keine ahnung habe fragte ich nur.

ich bin zwar auch da, allerdings nur mit dem boot, allerdings die preise sind auch gesalzen

jadran
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.08.2011, 19:13
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Hallo Janchen,
ich weiß schon das Durchgangscamper auch die selben Preissteigerungen (noch) mittragen müssen wie Dauercamper. Dieser Einwand kam von mir nur, da viele immer wieder glauben nur die Preise für Dauercamper steigen, da Valalta sie loswerden möchte. Ich wollte damit eigentlich eh aussagen, dass die Folgerung nicht ganz stimmen kann, da bis jetzt auch Durchgangscamper jährlich immer mehr zur Kasse gebeten werden.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.08.2011, 20:26
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

...dass die Durchgangscamper keine Preiserhöhungen hatten wurde hier von Niemandem behauptet. Beispiel: Die Erhöhung für einen Platz, belegt mit 2 Personen, betrug für Durchgangscamper 2011 3 Euro, nämlich von 33,50 auf 36,50 in der teuersten Saison; das sind ca. 9%. In der Zone M betrug die Erhöhung 2011 für Dauercamper stolze 18%, da kann von Gleichstellung wohl kaum die Rede sein...

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.08.2011, 13:33
roman offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 05.08.2011
Ort: St. Veit NÖ
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Mit einer 15 jährigen Tochter sind es mit Kurtaxe sogar 50,00 Euro!!!

Und was ich dafür bekomme????? Na den Stellplatz mit 3 Pers. drauf!!!!
.....habe mal in Italien, obere Adria nachgesehen:
HS: 56,8 bis 73,2 Euro
NS: 41,2 bis 54,0 Euro je nach Kategorie der Parzelle für 2 Erw. und ein Kind ohne Kurtaxe!

Noch 2 Wochen!!!

LG, Roman
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.08.2011, 17:58
Klaus offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.07.2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 24
Standard

Solange die Preise bezahlt werden, können die ja jedes Jahr aufschlagen.
Wir waren in diesem Jahr in Dalmatien und da gibt es an jeder Ecke kleine Campingplätze, direkt am Meer. Wir haben dann einen schönen Familiencampingplatz in Privlaka gefunden und haben im Juni 15 Euro pro Tag bezahlt. Ab 1. Juli wurde es teurer, 20 Euro pro Tag, für zwei Personen, Wohnwagen, Auto, Strom, Warmwasser, inklusive Kurtaxe und Boje ( die war kostenlos ) für unser Boot. Es war Platz für 12 Wohnwagen und wir hatten einen Stellplatz in der ersten Reihe am Wasser bekommen, 50 Meter war der weit entfernteste Platz zum Meer. Es gab kein Geschäft, keine Kneipe und keine Animation auf dem Platz, sondern Ruhe pur, saubere Sanitäranlagen und wunderschön. Zwei Buchten weiter lag der hochgelobte Campingplatz Zadon, der zur gleichen Zeit, inkl. Kurtaxe und Boje, für zwei Personen 64 Euro gekostet hätte. Nie im Leben wären wir dort hingefahren. Dort ein Platz in der ersten Reihe und Du läufst morgens zum Supermarkt oder zur Toilette fast 10 Minuten, da war ich, auf unserem Platz, mit dem Auto ( 1 Kilometer bis in den Ort ), schneller das Brot holen. Solange die Preise bezahlt werden, geht es ja. Wir suchen uns preiswerte Plätze und finden die auch. Hier mal zwei Fotos, gut, FKK Platz war es keiner, aber die wird es ja auch geben.
mfg. Klaus
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kroatienurlaub vom 25.07-14.07.2011 033.jpg
Hits:	61
Größe:	69,0 KB
ID:	1194

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kroatienurlaub vom 25.07-14.07.2011 054.jpg
Hits:	60
Größe:	79,1 KB
ID:	1195
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.08.2011, 18:21
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

klaus klasse traumposition was möchtes mehr?

jadran
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.08.2011, 18:33
Klaus offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.07.2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 24
Standard

Ja, es war wunderschön dort. Normalerweise fahren wir alle drei - fünf Tage weiter, dort sind wir aber drei Wochen stehen geblieben. So einen Stellplatz hätten wir, im Juli, nicht mehr bekommen. Da wir ja bei den Preisen sind: Freunde von uns waren auch mit auf diesem Platz, die haben 28 Euro pro Tag bezahlt. Zwei Erwachsene, zwei Kinder von 18 Jahren, ein Kind von 6 Jahren, einen Hund, Auto, Wohnwagen, Zusatzzelt, Strom und Kurtaxe. Da kannste doch nicht meckern.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Weihnachten 2012 Maritta Weihnachten in Kroatien 18 25.12.2012 11:52
Reisebericht Ausflug ins Učka-Gebirge 2012 Wolfram Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 0 22.09.2012 16:01
Valalta 2012 Tina FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 19 13.04.2012 20:53
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 13:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.