➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2012, 15:01
Monika, im Istrien Forum
Monika offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2010
Ort: Im schönen Hessenland zwischen Spessart, Odenwald und Taunus
Beiträge: 114
Standard Camping Porton Biondi - Rovinj

Altstadtblick & Pinienduft
- Camping Porton Biondi -

Das Istrien Magazin 2012 schreibt und wir können es bestätigen - Camping dort in 2010 -
Die Lage ist traumhaft. Nur wenige Meter vom malerischen Rovinj entfernt.



Der Campingplatz bietet seine Stellflächen beschattet durch einen duftenden Pinienwald an.



Über die Straße, allerdings sehr befahren, direkt erreichbar der eigene Strand mit Nähe und Superblick auf Rovinj.

Der Campingplatz verfügt über moderne Sanitäranlagen, Warmwasserduschen und Stromanschlüsse.



Auf insgesamt 11 Hektar finden bis zu 1.200 Personen Platz.
Geöffnet von 15. März bis 3. November 2012.

Zum Campingplatz gehört das Restaurant Porton Biondi, in dem wir schon viele Jahre lang immer lecker Essen bekommen (reichhaltige Auswahl an Meeresspezialitäten, feinen nationalen und internationalen Gerichten).
Die Inneinrichtung ist für uns sehr ansprechend mediterran gestaltet und absolutes Highlight ist die Terrasse mit Blick in die darunter liegende Bucht mit erlebbarem Sonnenuntergang.

CAMPING Porton Biondi - HR-52210 Rovinj - Aleja Porton Biondi 1 -
T. +385(0)52/81 35 57, F. +385 (0)52 /81 15 09
info@portonbiondi.com - www.portonbiondi.com

- - - - -
Monika
________________________________

Genieße und lebe das Heute -
was morgen kommt, wird sich schon zeigen.


"meine Bilder aus Istrien-Urlauben 2010 und 2011"

Geändert von Monika (07.02.2012 um 15:07 Uhr)
  #2  
Alt 07.02.2012, 20:08
Eckul, im Istrien Forum
Eckul offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg / Valalta
Beiträge: 154
Standard

Um Rovinj und Umgebung zu erkunden ist der CP sicher ideal.
Für ein Jahresurlaub würde mich die sehr belebte Straße zwischen den CP und Meer sehr stören.

- - - - -
liebe Grüße aus Norddeutschland

eckul
  #3  
Alt 07.02.2012, 20:51
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Hallo, Eckul,
hier hast Du sicher recht, was dann die Hauptsaison betrifft.

Wir haben Porton Biondi im April für 2 Übernachtungen besucht, bis für uns VALALTA den Platz öffnete.
In dieser Zeit war dort absolute Stille, erkennbar aber tatsächlich Reisende auf Durchfahrt.

Der Platz für sich ist bestimmt in den hinteren Reihen vom Verkehrslärm nicht extrem berührt.

Der Weg über die Straße ist nicht sonderlich schön.

Aber letztendlich kann man sich die Plätze ja wählen.

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
  #4  
Alt 08.02.2012, 15:33
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Also, wenn ich Camper wäre und vernarrt wäre in Rovinj, würde ich diesen Platz wählen. ICh hab den Platz ansich noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen das er gegenüber solchen Plätzen wie z.B. Amarin ganz klare Vorteile hat ( Größe, Lautsärke, allgemein Puplikum etc.... ).

Ich glaube das etliche Gäste das mit dem baden so sehen wie ich. Für zwei drei Stunden kann man sich da schon mal hinlegen, ein bischen schwimmen ( um mal naß zu werden ) und sonnen. Man hat stets die schöne Altstadt im Blick, die Schiffe und so.

Für einen richtigen Badetag, schnappt man sich dann das Rad und fährt an einen der schönen Badestrände und verbringt dort mehrere Stunden oder den ganzen Tag.

Am Platz und in unmittelbarer Nähe hab ich nette Restaurants, da kann ich auch mit Badekleidung hingehen oder mach mich nach dem Kurzbaden auf in ein Restaurant in der Stadt oder geh bummeln bis eben Essenszeit ist.

Auch als Ausgangspunkt für kleinere Freizeitaktivitäten ist der Platz gut gelegen. Ich denke auch das man als Camper eine ganz andere Einstellung hat im Bezug auf "viele Menschen".

Man nutzt gemeinsame Wasch.- und Duschräume wo oft reges treiben herrscht. Ein FEWO-Nutzer glaube ich, sucht eher das "für sich sein" um dann, wenn er es will, die Menge sucht z.B. in der Stadt.

Ich fahr oft an dem Platz vorbei und denk mir, was für eine schöne Galerie, die Altstadt im Blick, die Schiffe und die untergehende Sonne. An den Strassenlärm hab ich dabei noch gar nicht so richtig gedacht. Ich nehme mal an die Camper an der Strasse haben diesen Platz bewußt gewählt wegen dem Panorama. Veileicht ist da auch preislich günstiger, bin eben kein Camper.


Ritschi
  #5  
Alt 12.02.2012, 20:33
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Tread bereinigt.
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Mobilheim auf Camping Porton Biondi Christjo Istrien Westküste 3 15.06.2015 12:35
Sommerurlaub in Rovinj auf CP Porton Bjondi Oberfranke Istrien Westküste 3 17.04.2013 19:47
Camping Vorteilskarte... Ritschi Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 26.07.2012 20:05
Reisebericht Mit dem Fahrrad die Mirna begleiten von Ponte Porton nach Antenal Monika Istrien Landesinnere 6 28.01.2011 11:09
CP Camping Mareda junei Camping in Kroatien / Istrien 2 28.02.2010 16:39

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.